Nachwuchs

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
modo

Nachwuchs

Beitrag von modo » Di 3. Apr 2012, 06:41

Hallo.
Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich eine leises Piepen gehört. Die ersten beiden Küken sind geschlüpft!! Heute Morgen war dann das Dritte da und das Vierte hat schon ein kleines Loch in der Schale.
Ich habe einen sehr alten Brutkasten mir ausgeliehen, anscheinend funktionieren diese alten Geräte noch immer einwandfrei.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Nachwuchs

Beitrag von ahora » Di 3. Apr 2012, 08:41

herzlichen glückwunsch gerald. :)

um welche küken handelt sich denn. du hast ja verschiedenes federvieh.

viel erfolg weiterhin.

ahora

modo

Re: Nachwuchs

Beitrag von modo » Fr 6. Apr 2012, 11:08

So genau weiß ich das nicht. Die Hennen sind von einen Markt in Stockerau und den Hahn habe ich geschenkt bekommen.
Übrigends habe ich heute nochmals mit der Bezirksbauernkammer telefoniert, wegen einer Betriebsnummer. Der erste hat mir erklärt, das ich keine Nummer bekomme, weil ich kein Landwirt bin und das der Grund zuwenig ist, denn ich besitze. Da ich aber nochmals weiter fragte, wurde ich dann zu einen anderen Herrn verbunden, der mir erklärte hat, das eine Betriebsnummer wie eine Sozialversicherungsnummer ist und die jeder beantragen kann. Nach 5 Minuten telefonieren und einen Rückruf habe ich nun meine Nummer. So einfach kann es gehen, wenn man nur den Richtigen am Telefon hat!!

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“