Huehnerauslauf und Obstbaeume

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Spottdrossel
Re: Huehnerauslauf und Obstbaeume

Beitrag von Spottdrossel » Fr 21. Okt 2011, 20:35

Winnie07 hat geschrieben: Auch ist für sie alles interessant, was OBST darstellt. Zukünftig werde ich die Sträucher abtrennen. Die Beeren hatten nicht einmal die Chance, reif zu werden.
:lol: Kann ich bestätigen. Meine roten Johannisbeeren wurden vom Minihuhn des Nachbarn abgeerntet, und als mein (theoretisch nichtfliegender Lachs-Jersey)Hahn sich bei den Mädels einschleimen wollte, veranstaltete er Ausflüge in den Obstgarten.
Leider hatte ich noch keine Videokamera, als 4 große Hühner den Jostastrauch eingekreist hatten und abwechselnd in die Luft hopsten, um an die oberen Beeren zu kommen :mrgreen: .

Was das Balancieren angeht (das können die sogar auf einem Maschendrahtzaun): deshalb gab es früher die Staketenzäune, da ist die Zwischenlandung erschwert.
Grundsätzlich kann man aber nie wissen, was die Hühner als nächstes interessiert...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 22. Okt 2011, 09:47

Wenn ich das alles so lese scheinen Hühner richtig lustige Tiere zu sein die zur Unterhaltung beitragen. Schade, daß ich noch keine habe, denn mein Fernseher gibt gerade den Geist auf. :)

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » So 23. Okt 2011, 08:35

Dann sind unsere Huehner wohl eher Phlegmatiker, klettern habe ich noch keins gesehen. Die Sussex habe ich beobachtet, wie sie die Beeren von einer wilden Brombeere per huepfen geerntet haben. Es erstaunt mich immer wieder, wie gut so ein Huhn sehen kann. Das macht mich fast ein bischen neidisch ;)

Verschneidet ihr euern Huehner die Fluegel?
viele Grüße
ein kleines Licht

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 23. Okt 2011, 10:49

kleinesLicht hat geschrieben:
Verschneidet ihr euern Huehner die Fluegel?
Neee.
Einmal war ich am überlegen, habe stattdessen aber den Zaun hochgerüstet zum Hühner-Guantanamo.
Außerdem scheinen die Viecher auch nicht blöd zu sein, zwischen meinem und dem Nachbarhahn scheint es einen Deal zu geben, das Zäune nur im eigenen Revier überflogen werden.

Ich weiß nicht, ob´s am kühleren Wetter oder am Alter liegt, aber sogar meine angeblich so lahmen Cochins fangen jetzt an zu hopsen und zu flitzen - allerdings immer nur bergab :mrgreen: .
Hühner sind wirklich ein gutes Unterhaltungsprogramm, im Winter ist halt früh Sendeschluß ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“