Das hatte ich schon versucht, geht aber bei meinem Ställchen nicht.Thomas/V. hat geschrieben:Meine Tränken stehen erhöht, etwa 10-15cm. Und mit 2 Seiten an einer Wand. Da wird so gut wie nix mehr rein gescharrt oder umgekippt.
Hühnerstall
Re: Hühnerstall
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Spencer
- Förderer 2019
Hühnerstall auf Basis eines Jägerstands, der auf einem alten Anhänger gebaut wurde....
.......der Zustand ist gar nicht so schlecht das Teil auf die Wiese zu bekommen war gar nicht so einfach, wiegt doch mehr als man dachte
Mittlerweile ist das Häuschen auch gedämmt.
.......der Zustand ist gar nicht so schlecht das Teil auf die Wiese zu bekommen war gar nicht so einfach, wiegt doch mehr als man dachte
Mittlerweile ist das Häuschen auch gedämmt.
- Spencer
- Förderer 2019
Gedämmt und dampfgesperrt....
zwei Fenster wurden zugemacht, dafür kam ein von außen zu kontrollierendes Nest hinzu. Innen wurde mit OSB verkleidet.
Sitzstangen und Kotbretter sind eingebaut, danach wurde noch komplett gekalkt....
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
gedämmt?
Is auch ein Ofen drin?
Is auch ein Ofen drin?
- Spencer
- Förderer 2019
nee, deshalb ist der ja gedämmt 
Für die Wärme müssen die Hühner schon selbst Sorgen
, haben ja einen Hahn dann dabei 

Für die Wärme müssen die Hühner schon selbst Sorgen

War der Jäger schon tot, oder musstest du ihn erst erschießen bevor du ihm den Stand geklaut hast?
Sehr hübsch geworden dein fahrbares Hühnerhotel

Sehr hübsch geworden dein fahrbares Hühnerhotel

- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
der is ja süß.....mit der dämmung ging aber fläche verloren 

- Spencer
- Förderer 2019
ja Heidi, der ist jetzt "nur" noch 1,25 x 1,50m
Der Bauer hat den Jägerstand auf die Hörner des Telekopladers genommen,weil der mittlerweile halb auf der Seite im Graben lag...
Dann stand das Teil beim Bauern hinter der Werkstatt beim Müll. Und zum Verfaulen war der echt zu Schade !!!
Wir haben gefragt ob wir ihn haben können. Also ist niemand dafür erschossen worden

Der Bauer hat den Jägerstand auf die Hörner des Telekopladers genommen,weil der mittlerweile halb auf der Seite im Graben lag...
Dann stand das Teil beim Bauern hinter der Werkstatt beim Müll. Und zum Verfaulen war der echt zu Schade !!!
Wir haben gefragt ob wir ihn haben können. Also ist niemand dafür erschossen worden

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
bei der Größe und mit Dämmung mußt Du so viel Frischluft rein lassen, das Du auch gleich ohne Dämmung hättest bauen können
Du hast keine Ahnung, wieviel Wärme Hühner erzeugen und wieviel Luftfeuchtigkeit sie ausatmen
Du hast keine Ahnung, wieviel Wärme Hühner erzeugen und wieviel Luftfeuchtigkeit sie ausatmen

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Meine Hühner wohnen nun im ausrangierten Gewächshaus, keine Zugluft, Sandboden zum scharren, Licht, sobald es hell wird und Lüftungsluke, falls es zu warm werden sollte.
Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres!

Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres!

alles gute
Dirk
hinfallen ist erlaubt, nur aufstehen muss man(n)
Dirk
hinfallen ist erlaubt, nur aufstehen muss man(n)