Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
Distelbauer
Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung

Beitrag von Distelbauer » Do 28. Feb 2013, 18:53

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 44,1873978
man kann sich über die Aktion streiten, aber wieder mal werden die, die sich Gedanken über eine bessere Haltung von Tieren machen, ja ein Zeichen setzen wollen strafrechtlich verfolgt. Wer ist denn Schuld an dem Massaker? Die Verbrecher kommen doch eh blos mit nem blauen Auge davon. Ich finds etwas schade das der Verbraucher die Message nicht versteht.

Gruß Georg

Spottdrossel
Re: Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung

Beitrag von Spottdrossel » Do 28. Feb 2013, 19:31

Naja, das ist ähnlich wie damals mit den Pelztieren. Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht.
Hätten die Tierfreunde ("schützer" will ich sie wegen der unprofessionellen Aktion nicht nennen) sich vorher informiert, einen geeigneten Stall organisiert, die Hühnis da rein, ordentlich PR gemacht (vielleicht Kooperation mit Kita oder Seniorenheim?), wäre das für die Omahennen besser gewesen, als einsam und bibbernd im Karton zu hocken.
Und ausgesetzt ist ausgesetzt, da macht die Rechtslage keinen Unterschied, ob es für einen guten Zweck war. Die gute Absicht schützt das Huhn nicht vorm erfrieren, mal überspitzt gesagt. In der falschen Nacht oder wenn ein Huhn nicht gefunden worden wäre, hätte das auch schiefgehen können.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Bunz

Beitrag von Bunz » Fr 1. Mär 2013, 07:12

Tja, Distelbauer,
mein Gehirnskasten ist (noch) einigermaßen in Ordnung, aber ich verstehe die "Message" eben nicht.
Ich verstehe nur, daß hier hilflose Wesen ausgesetzt werden, und das gehört strafrechtlich verfolgt.
Ich erkenne nicht einmal eine gute Absicht.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

marion

Beitrag von marion » Fr 1. Mär 2013, 10:05

Ich weiß ja nicht :hmm: aber unsere Hühner, die wir aus Massentierhaltung freigekauft haben, sahen anders aus. Die sehen wirklich schrecklich aus, während das abgebildete einfach nur alt aussieht, ansonsten sieht es doch relativ gut aus. Ich glaub nicht, dass es aus einer Massentierhaltung kommt :aeh:
Vielleicht nur jemand, der alte Hennen entsorgen wollte und sich profilieren möchte ???
Ansonsten stimme ich meinen Vorednern zu: ausgesetzt ist ausgesetzt !
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Fr 1. Mär 2013, 11:32

Ich finde solche Aktionen einfach nur völlig daneben. Muss solchen Hühnern dann noch sowas zusätzlich angetan werden? Einzeln, Kälte und Aussetzen? Diese militanten Tier"schützer" haben doch allesamt ein Rad ab :bang:
Grüße,
Birgit

Distelbauer

Beitrag von Distelbauer » Fr 1. Mär 2013, 15:43

Erfrohrene Hühner? Sowas gibts? Sind wohl Wohnungshühner ;). Ich wette, daß ein Huhn in einer Schachtel vorher verhungern und verdursten würde vors erfriert. Ich hatte noch nie einen beheizten Stall. Aber keine Angst, ich werde jetzt keinen Versuch starten.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 1. Mär 2013, 15:59

@Distelbauer
Ein Huhn, das sein Leben lang in einer klimatisierten Legebatterie gelebt hat, mitten im Winter in Pappschachteln draußen stehen zu lassen ist (tatsächliches Erfrieren á la "Tiefkühlhuhn" mal außen vor gelassen) der Gesundheit des Huhns definitiv nicht zuträglich.

@Spottdrossel
Ja, dank denen stören jetzt die Nachkommen der "befreiten" amerikanischen Nerze die Fortpflanzung und gefährden den Arterhalt des europäischen Nerzes. Naturschutz vom Feinsten :roll:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“