Welche Wintertemperaturen mögen Wachteln?

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
Vera

Welche Wintertemperaturen mögen Wachteln?

Beitrag von Vera » Do 27. Nov 2014, 20:17

Hallo Wachtelhalter, bitte um Ratschläge. Habe den ersten Winter Lege-, Baum- und Zwergwachteln in Aussengehege, regen- und windgeschützt. Ab welchen Temperaturen brauchen sie eine Wärmequelle? Danke für gute Tipps. Vera

Adjua
Administrator

Re: Welche Wintertemperaturen mögen Wachteln?

Beitrag von Adjua » Do 27. Nov 2014, 20:26

Ich hatte meine Wachteln den ganzen letzten Winter draussen. Das war ein milder Winter, nicht mehr als -15. Die Wachteln waren putzmunter und haben teilweise sogar gelegt. Dieses Jahr habe ich neue, die haben jetzt erst gerade angefangen mit dem Legen. Ich habe bloss einen Tränkenwärmer. Die Wachteln sind dick eingestreut (so 10 cm) und hatten für kalte Tage eine Plastikplane über dem Käfig. Sie fressen allerdings echt viel, wenn es kalt ist :engel:

Tara

Re: Welche Wintertemperaturen mögen Wachteln?

Beitrag von Tara » Do 27. Nov 2014, 22:12

Japanische Legewachteln halten Minusgrade gut aus, sie sind komplett winterhart.
Chinesiche Zwergwachteln brauchen ein Schutzhaus, es sollte darin nicht unter 5 Grad plus gehen.
Virginia-Baumwachteln sind sehr robuste und ruhige Wachteln. Sie sind winterhart, sodass sie keine etxtra Unterkunft für die kalte Jahreszeit brauchen.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“