Vogelgrippe Bundesweit

elisabeth

Re: Vogelgrippe Bundesweit

Beitrag von elisabeth » Fr 10. Mär 2017, 22:21

Im Tiergarten Schönbrunn wurden heute leider alle 20 Krauskopfpelikane eingeschläfert .. so schade um eine bedrohte Art :-(

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Sa 11. Mär 2017, 17:22

Hier in der Gegend Niederrhein) haben die meisten Hobbyghalter ihre Tiere wieder draußen herumlaufen. Allerdings gibt es keine offilzielle Entwarnung und die Profis haben ihre Hühner auch n och alle drinnen....
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Do 16. Mär 2017, 14:06

eben im Radio gehört: in Bayern ist die allgemeine Stallpflicht aufgehoben, sie gilt nur noch regional wenn Fälle von Vogelgrippe auftreten
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 16. Mär 2017, 18:00

In NRW ist es effektiv genau so wie vorher, nur dass jetzt auch Gemeinden mit einer hohen Geflügeldichte selbst entscheiden dürfen (die mussten vorher noch Stallpflicht einhalten). >>Quelle<<

Bochum und Recklinghausen/Herne haben sich aber noch nicht dazu geäußert, ob die Stallpflicht für die jeweiligen Städte jetzt aufgehoben ist.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Do 16. Mär 2017, 21:09

Ich hatte gestern Abend die Schn... voll und wir haben die Hühner in ihren Stall auf der Weide umgesetzt. Demzufolge die heute morgen auch da raus gelassen. Vormittags rief eine Bekannte aus dem Dorf an ob wir schon wüssten... die Stallpflicht wäre aufgehoben seit heute :lol:

sybille

Beitrag von sybille » Do 16. Mär 2017, 21:48

Ich hatte heute auch die Sch... voll. Der Hühnerstall musste mal richtig sauber und Frühlingsfit gemacht werden und wie konnte es anders sein, die Hühner türmten und nahmen draußen in der "Vogelgrippeverseuchten Erde" ein Staubbad. Was sollte ich da machen? Fertig bin ich noch nicht. So eine Grundreinigung dauert und wenn sie wieder flüchten dann ist es eben so :) Ich will doch keine kranken Hühner haben wenn die Stallpflicht vorbei ist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 17. Mär 2017, 07:04

Dr. Till musste wohl einlenken. Nachdem vor ein paar Tagen noch gedroht wurde, die Landkreise müssten im Ernstfall die Kosten tragen wurde nun eingelenkt. Stallpflicht in M-V ab Sonnabend also weitgehend aufgehoben!

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... st648.html

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 17. Mär 2017, 09:48

Hier in BRB haben sie die ja vergleichsweise spät ausgelöst.
Fand ich super.
Jetzt kommt mir allerdings der Verdacht, dass die einfach nur träger sind als andere? :hmm:
Die letzte Pressemitteilung des zuständigen Ministeriums ist vom 08.02. Klar, wer nix sagt, sagt zumindest auch nix falsches.
Meine Hühner brechen täglich aus aus ihrem Vogelgrippeauslauf.....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 17. Mär 2017, 14:53

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 17. Mär 2017, 23:41

IN den Nachrichten haben sie vorhin berichtet, dass in mehreren Großställen in Niedersachsen genetisch IDENTISCHE Viren aufgetaucht sind.
UNd man überlegen müsste, ob das wohl über die Transportwege verbreitet würde. Oder durch den Wind. :hmm: Haben die gesagt, das mit dem Wind. Nagut, die Ställe stehen ja auch in einigen Ecken dicht bei dicht dort. :hmm:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“