Vogelgrippe Bundesweit
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Vogelgrippe Bundesweit
Aus dem Sperrgebiet darf nichts verbracht werden. Ansonsten geht es. Oder worauf wolltest Du hinaus?
-
- Förderer 2019
Das muss ich wahrscheinlich direkt erfragen....transportieren ist doch wohl verboten, oder?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Zottelgeiss, ich hatte es einfach innerhalb vom Dorf gemacht. Das bekommt doch niemand mit. Hatte meine Hühner in einem schönen großen Stall unterbringen können, musste sie dort aber wieder abholen da die Eigentümerin den Stall für ihre Hühner brauchte. Ihr eigener Stall war so marode das sie dort keine Hühner mehr halten konnte.
Bei mir in der Nähe gab es scheinbar wieder Verdachtsfälle. Schöne Sch.... ! Dann können wir das Ende der Stallplicht am 28.02.2017 wohl vergessen
Bei mir in der Nähe gab es scheinbar wieder Verdachtsfälle. Schöne Sch.... ! Dann können wir das Ende der Stallplicht am 28.02.2017 wohl vergessen

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- fuxi
- Förderer 2019
Soweit ich weiß nur im Sperrgebiet. Nicht pauschal überall wo Stallpflicht herrscht.Zottelgeiss hat geschrieben:transportieren ist doch wohl verboten, oder?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
- Förderer 2017
- Familienstand: in einer Beziehung
http://www.idowa.de/inhalt.geiselhoerin ... e5f2a.html
Vogelgrippe in einem Putenbetrieb - ca. 20 km von uns entfernt
Vogelgrippe in einem Putenbetrieb - ca. 20 km von uns entfernt

-
gibt es eigentlich eine Auflistung wo welche Tiere erkrankt waren
also: Wildtiere
Geflügel kleiner oder kleinster Halter
und Hochsicherheitstrakte mit 1000enden von Tieren
ich habe bisher nur gelesen von Wildvögeln und den riesigen Stallungen wos erkrankte Tiere gab
habe ich unbewußt in meinem Hirn gefiltert oder gibts keine Meldungen von kleinen Geflügelhaltern?
also: Wildtiere
Geflügel kleiner oder kleinster Halter
und Hochsicherheitstrakte mit 1000enden von Tieren
ich habe bisher nur gelesen von Wildvögeln und den riesigen Stallungen wos erkrankte Tiere gab
habe ich unbewußt in meinem Hirn gefiltert oder gibts keine Meldungen von kleinen Geflügelhaltern?
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
- Förderer 2017
- Familienstand: in einer Beziehung
Gibt es kaum - aber ich kann mir auch den Grund denken:
Wenn in meinem Stall ein totes Huhn liegen würde, würde ich es wohl kaum melden und untersuchen lassen... Um dann gegebenenfalls alle töten lassen zu müssen! Und keine Ahnung was da dann noch dran hängen würde... stell dir vor, zeitnah bricht dann in nem Großbetrieb auch Vogelgrippe aus! Außerdem fällt mir grad ein, man sollte wohl erst recht kein totes Geflügel melden, wenn man die Haltung vorher nicht ordnungsgemäß beim Vet-Amt gemeldet hat.
Wenn in meinem Stall ein totes Huhn liegen würde, würde ich es wohl kaum melden und untersuchen lassen... Um dann gegebenenfalls alle töten lassen zu müssen! Und keine Ahnung was da dann noch dran hängen würde... stell dir vor, zeitnah bricht dann in nem Großbetrieb auch Vogelgrippe aus! Außerdem fällt mir grad ein, man sollte wohl erst recht kein totes Geflügel melden, wenn man die Haltung vorher nicht ordnungsgemäß beim Vet-Amt gemeldet hat.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Hessen schießt im wahrste Sinne des Wortes den Vogel ab:
https://www.lw-heute.de/vogelgrippe-sta ... aufgehoben
"Das Ministerium empfiehlt den zuständigen Veterinärbehörden allerdings, in den weiterhin von der Aufstallungspflicht betroffenen Landkreisen bei Ausnahmegenehmigungen für Rassegeflügelzüchter eine erneute Prüfung unter Berücksichtigung tierschutzrelevanter Beeinträchtigungen vorzunehmen. "
Und das haben wir der konsequenten Meldung an TSK, Vet-Amt & Co. zu verdanken. Die haben eine grobe Übersicht und können kontrollieren (tun es auch). Jeder normale Hühnerhalter, der seine Meldeverpflichtungen etwas lascher gesehen hat guckt in die Röhre...
https://www.lw-heute.de/vogelgrippe-sta ... aufgehoben
"Das Ministerium empfiehlt den zuständigen Veterinärbehörden allerdings, in den weiterhin von der Aufstallungspflicht betroffenen Landkreisen bei Ausnahmegenehmigungen für Rassegeflügelzüchter eine erneute Prüfung unter Berücksichtigung tierschutzrelevanter Beeinträchtigungen vorzunehmen. "
Und das haben wir der konsequenten Meldung an TSK, Vet-Amt & Co. zu verdanken. Die haben eine grobe Übersicht und können kontrollieren (tun es auch). Jeder normale Hühnerhalter, der seine Meldeverpflichtungen etwas lascher gesehen hat guckt in die Röhre...
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
-
Gestern noch mahnte Dr. Till ein bundeseinheitliches Vorgehen an. HEUTE treten neue Fälle auf. Ein Schelm wer böses denkt...