kann mich noch erinnern, dass ich berichtet habe, als wir unseren Garten mit Algen und Brunnenkresse (ist doch
kein Unkraut, oder?) aus dem Teich zugeschüttet haben, dass diese Brunnenkresse im Garten die Brennesseln (sind die jetzt Unkraut oder nicht??) verdrängt haben, heuer ist auch keine Brunnenkresse mehr da, nur leicht abschälbares Rasengras.
Das wenige Gemüse, was ich in diesen "Ungarten" gesetzt/gesäht habe, wächst bisher recht gut.
Warum ist das so?
nicht zu vergessen: vor relativ kurzer Zeit wurde die (Stark-)Stromleitung, die vorher auf Masten knapp hinter der Grundstücksgrenze vorbei ging, direkt neben unseren Garten (unterm Waschbetonplattenweg) in die Erde verlegt.
Mir wurde aber versichert, dass da kein Strom oder sonstwas austreten kann - ??
nicht zu vergessen: unser jüngster Sohn ist ein paar mal in den Garten gerannt, weil er Pipi musste.
Wir haben keine WC - keinen Kanalsanschluss, ab jetzt geht er brav zum Komposthaufen - aber

das könnte auch schuld sein....
Her mit den Erklärungen!
mehr Erfahrung kann ich leider auch nicht bieten - hätte ich Erfahrung traute ich mich selbstverstädnlich davon zu berichten!!
Aber das mit dem Erklären - warum, wieso?? - überlasse ich lieber anderen.
Es ist echt schwer, solche Experimente irgendwie korrekt auszuwerten......
Trotzdem: warum nicht forschen?
Geld tät ich keines investieren - muss man bei Schneckenflüstern und Geisterbeschwören eigentlich auch nicht.
kann man alles selber machen!
@Allgeier: hab grad dein posting gelesen - Unser Stromkabel geht ziemlich exakt Nord-Süd.
Schemträils sagen Menschen, die sich Chemtrails nicht mal schreiben trauen

gehören wie Elektrokultur, oder Urzeitcode zu den ganz ganz pöhsen Verschwörungstheorien!!