EU-Saatgutverordnung

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von citty » Mi 24. Apr 2013, 07:42

Hi,

man kann es versuchen aber wenn sich die Behoerden doch mal die Muehe machen die Privatgaerten nach "Illegalen" Pflanzen zu durchsuchen wird es teuer...Wie ich an anderer Stelle schon erwaehnt habe, hat das alles mit der neuen Weltordnung (new world order) zu tun. Ich habe auch lange nicht daran geglaubt aber jetzt bin ich 100%ig davon ueberzuegt. Habe heute uebrigens erfahren, dass man hier keine Stecklinge mehr machen darf!! Man kann eigentlich nichts dagegen machen ausser meckern.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 24. Apr 2013, 07:46

Aber das lasse ich mir doch nicht gefallen, Citty!
Die können doch nicht jede Privatperson, die eigene Stecklinge setzt oder eigenen Samen verwendet, in den Knast bringen!

citty

Beitrag von citty » Mi 24. Apr 2013, 07:56

Tja, ich weiss. Man kann nichts dagegen machen, wir sind auf dem Weg zur Diktatur und zwar schlimmer als damals beim Naziterror. Habe mich erst in den letzten Tagen angefangen mich mit der "New World Order" zu beschaeftigen weil ich inzwischen fuehlbar betroffen bin (siehe Samen und Ableger). Das ist erst der Anfang...

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 24. Apr 2013, 08:21

Prima!
Endlich kann ich mal ein bisschen üben, mal Themen zusammenzuführen!
Ich bin da immer noch etwas unsicher :lol:
Weiter so, bitte noch einen 5. Thread zu dem Thema aufmachen, dann hab ich auch bald den Bogen raus!
LG
Olaf
Edit: Einen 6., ich hatte mich verzählt..
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Freiheit für die Vielfalt

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 24. Apr 2013, 09:46

Meine ganze Familie hat hier gestern unterschrieben - jetzt wollte ich heute noch mal nachschaun, wieviele Unterschriften es inzwischen gibt, aber ich kam nicht mehr durch -
Was bedeutet das??

Deshalb ging ich auf die homepage der Arche Noah und fand hier den folgenden Hinweis:
Aufgrund einer digitalen Virusattacke sind wir derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Wir bitten um Verständnis.
und das, wo ich die Aktion gerade weiterleiten wollte....
warte wohl besser??

Gestern in der Nacht (nachtens komm ich immer ins Grübeln... *grins*) ist mir eingefallen, dass mir die große Vielfalt an Saatgut (sogar in normalen Supermärkten) irgendwie suspekt vorkam - so auf die Art "dem kann ich nicht vertrauen, ich muss trotzdem mein eigenes Saatgut vermehren. Irgendwann sind die Regale wieder leer..."

Ich weiß jetzt auch nicht mehr - schön langsam glaube ich an diese neue Welto.
Wer sich umschaut, welche Gesetze beschlossen werden - dem fällt es echt schwer, da Gesetze zu finden, die "den Menschen" dienen.
hm.

schade, dass ich nicht das Charisma habe, in die Politik zu gehen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 24. Apr 2013, 09:52

Naja, irgendwie ist dieser Faden ja auch nicht unbedingt an einer logischen Stelle zu finden, oder?
"Bücher und andere Medien"... ich bin hier eher zufällig drüber gestolpert.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 24. Apr 2013, 09:58

citty hat geschrieben: Man kann nichts dagegen machen
oh doch, das kann man. entweder über organisationen wie arche noah oder global 2000, oder ganz direkt. schreibt eure abgeordneten an! hier findet ihr eine liste der deutschen eu-parlamentarier:
http://www.abgeordnetenwatch.de/?gclid= ... 3god_D4ACg
einfach auf den reiter "eu" klicken und über eure plz suchen. ihr könnt dort auch direkt und für alle öffentlich euer anliegen vorbringen.

ich habe mich auch grade furchtbar aufgeregt, jetzt reicht es wirklich! :motz:
werde mich an frau rodust wenden ( http://www.europarl.de/view/de/parlamen ... 911F1E833F, sie ist mitglied im ausschuss für landwirtschaft und ländliche entwicklung) und an herrn albrecht ( http://www.europarl.europa.eu/meps/de/9 ... _home.html ), der sitzt im Ausschuss für bürgerliche freiheiten, justiz und inneres.
bin mal sehr gespannt, ob denen das problem überhaupt bekannt ist, und wie sie reagieren werden. :sauenr_1:

ich denke eine direkte email kann manchmal wirkungsvoller sein als eine unterschrift in einer petition. also haut in die tasten.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Freiheit für die Vielfalt - EU-Saatgutverordnung

Beitrag von fuxi » Mi 24. Apr 2013, 11:27

... ich hab dann mal alles mit den ersten beiden Threads dazu zusammengefasst :roll:
Na ja, so sieht man wenigstens, dass es uns im Kollektiv sehr wichtig ist.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Sortenerhaltung, Saatgutgewinnung, Jungpflanzenanzucht“