ich habe mir neulich die aktuelle CD des Archivs bestellt und würde da nun gerne einiges bestellen. Leider finde ich die Bestellformalitäten... äh, ich sage mal etwas unübersichtlich. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, man solle über den Bestellschein bestellen, aber zu finden ist keiner. Darauf soll auch das aktuelle Rückporto stehen, fehlt mir also auch und kommt doch auf drauf an, was das Ganze dann wiegt. Des Weiteren scheint man dort eine gewisse Vorliebe für DIN C6 Rückumschläge zu haben, inkl. der Ankündigung der Nichtbearbeitung bei nicht für gut befundenen Umschlägen. Nur, das was ich bestellt habe, passt in den Umschlag gar nicht rein, da auch Bohnensamen dabei sind. Ich wäre ja versucht, einfach so viel zu überweisen, dass es auf jeden Fall passt, aber das scheint auch nicht willkommen zu sein und Rückzahlungen per Briefmarken sind ja ein ganz klein wenig antiquiert

Das Samenarchiv ist eine ganz tolle Sache, keine Frage und Hut ab vor der Arbeit, die dahinter steckt. Aber Himmel ist der Bestellvorgang kompliziert, kann mir da einer Nachhilfeunterricht geben?