Ich habe:
Liebstöckel, Salbei, Schnittlauch, Schnitt-Knoblauch, Oregano, Stauden-Rukola, Olivenkraut, "normalen" Thymian, Orangenthymian, Zitronenthymian, 3 Sorten Minze (zwei davon im Topf), Rosmarin (im Topf), Basilikum (im Topf)
An den "frei gewordenen" Stellen war Kreta-Majoran (war hübsch und lecker, aber hat den ersten Winter nicht überlebt - und wenn der schon so einen milden Winter wie 2013/14 nicht schafft, ist der nix für mein Klima), französischer Estragon (hat seinen dritten Winter nicht überlebt, habe ich in der Küche aber auch nicht nennenswert verwendet und muss daher nicht ersetzt werden) und ein weiterer Stauden-Rukola (eine Pflanze reicht uns, da mir der Stauden-Rukola für Salat zu intensiv schmeckt, als "Würze" brauche ich da jeweils nur wenige Blätter). Außerdem könnte ich das Beet auch noch etwas erweitern und so noch 2-3 Sorten mehr unterbringen.
Was habt ihr noch so an leckeren, winterharten Kräuterstauden?
Außerdem würde mich ja Zitronengras reizen - kann man das einigermaßen einfach im Topf halten und im Haus überwintern, oder ist das zu anspruchsvoll?