Calendula
- shadowchester
Calendula
Hallo,
habe gestern zwei Päckchen Calendula Samen bekommen. Jetzt ist es ja leider zu spät zum säen. Meine Frage: Kann ich die auch im Blumenkasten im Haus säen?
habe gestern zwei Päckchen Calendula Samen bekommen. Jetzt ist es ja leider zu spät zum säen. Meine Frage: Kann ich die auch im Blumenkasten im Haus säen?
-
Manfred
Re: Calendula
Ja. Wenn sie genug Licht bekommen.
Die sollten aber auch draußen noch in Blüte gehen.
Nur mit vollem Ertrag kannst du nicht mehr rechnen.
Die sollten aber auch draußen noch in Blüte gehen.
Nur mit vollem Ertrag kannst du nicht mehr rechnen.
Heb sie doch für nächstes Jahr auf. Aber das wird auch dieses Jahr noch was, wenn Du sie denn dringend brauchst.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- shadowchester
Na dann probier ich ein Päckchen draussen und eins im Blumenkasten. Danke.
-
Manfred
Kannst auch alles draußen säen und im Herbst einfach einige Pflanzen großzügig ausstechen und samt Erdballen in Kästen umsetzen.
- Bhanta
- Familienstand: verpartnert
- Wohnort: Phu Ruea in Northern and Rawai in Southern Thailand
Hier wird sie "Falsche Marygold" genannt, weil sie fast genau so aussieht wie die "Echte", aber nicht zu der selben Familie gehoert. Hier waechst sie wild, obwohl sie ein Kraut ist, dass in kuehleren Regionen gedeiht. Bei uns ist es nicht die Kuehle, aber dafuer sicherlich die Hoehenluft (oberhalb 1000 Metenr). Manch einer benutzt die Samen zur Oel-Herstellung (Seife, Hautbalsam) oder die Bluete als Zutat in Bunten Salaten. Sie ist ja einjaehrig. Willst du sie weiterhin im Garten haben, lass' einfach einige stehen und Samen bilden. Das Kraut kommt im naechsten Jahr wieder.LG, Bhanta.
ยึดวัน/Carpe Diem/Seize The Day
- shadowchester
Danke für Eure Tipps. Das werd ich probieren.