Apios wächst bei mir leider noch gar nicht. Hatte eine Pflanze online gekauft, die auch gewachsen ist. Aber unterirdisch hat sich gar nichts getan. Keine zweite Knolle oder so. Sehr enttäuschend bisher. Hoffe, dass es im nächsten Jahr besser läuft.
Ich würds trotzdem versuchen: Pflanze eine eigene Knolle und ein Schild daneben "das ist meine", und schenke ihr, wenn sie diese Zierpflanzen mag, eine Varietät, die sie noch nicht hat. Das Angebot an Sorten ist ja schier unübersehbar.DennisKa hat geschrieben:Hatte auch gelesen, dass man die essen kann. Meine Frau hat mich dann aber mit dem Gartenmesser in der Hand vertrieben. Also keine Chance, es mal zu testen. Habe gelesen, dass die Yacon mit den Dahlien verwandt ist, was erklären würde, wieso die beiden essbar sind. Dank eurer Erfahrungsberichte weiß ich aber nun, dass ich mich nicht mit meiner Frau anlegen muss und ihr ihre Dahlien überlassen kann
versuch's bitte nochmalZiggu hat geschrieben:Hmm aber sind Dahlien wirklich essbar, oder wird einem davon übel?
Das Gartenjournal sagt ja, was sagt ihr?