Gurken retten

Airuki
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Gurken retten

#11

Beitrag von Airuki » Mi 19. Aug 2020, 08:49

Klar, die freuen sich sicherlich über eine Hühnermistjauche.

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Gurken retten

#12

Beitrag von Ferry » Mi 2. Nov 2022, 21:13

Behandelt ihr eure Gewächshäuser im Herbst gegen Spinnmilben? Wenn ja , wie?
Ich habe heute meine Gurkenpflanzen rausgeholt und dabei Nester von den Spinnmilben gesehen. Jetzt würde ich die Biester gerne abmurcksen, damit die nicht im Frühjahr gleich starten können.

Benutzeravatar
my-good-ideas
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Mär 2023, 19:44
Wohnort: Hillerse (38543)
Kontaktdaten:

Re: Gurken retten

#13

Beitrag von my-good-ideas » Mi 22. Mär 2023, 08:56

Mich beschäftigt das Thema Spinnmilben gerade auch leider mal wieder. Ein paar Überwinterungs-Pflanzen haben sie wohl eingeschleppt und es war nicht viel zu machen. Nun ist auch meine prächtige Bananenpflanze befallen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Milben auch auf so dicke Blätter gehen.

Im Sommer kommen die Spinnmilben bei uns auch oft im Gewächshaus vor, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist.

2x täglich die Blätter mit Wasser besprühen hilft eine Zeit lang. Wenn die Blätter aber nicht schnell genug abtrocknen, folgt der Mehltau.

Ich habe dann noch Raubmilben dagegen ausprobiert, um also die Spinnmilben zu bekämpfen, aber das hat nicht funktioniert. Keine Auswirkung. Die Raubmilben kommen wohl auch nicht mit der geringen Luftfeuchtigkeit klar.
#Webentwickler #Selbstversorger #GesundeErnährung #Optimierer #Norwegen #NorwegischSprechenBokmål #ContentCreator #1+1>2


mein Blog: www.my-good-ideas.de

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Gurken retten

#14

Beitrag von Ferry » Mi 22. Mär 2023, 10:51

Ich habe festgestellt das es auch eine Rolle spielt wo du die Raubmilben kaufst. Bei der einen Firme habe ich welche bestellt und damit keine Wirkung erzielt. Dann habe ich noxhmal bei einer anderen Firma bestellt und zum einen gab es da eine Beratung welche Räuber zu uns passen (wir haben auch Probleme die Luftfeuchte hoch zu halten) und zum anderen waren die dann "gute Qualität").

Ansonsten kannst du auch mit Neem sprühen. Das senkt schon mal den Befallsdruck.

Antworten

Zurück zu „Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen“