Fisch unter Tomaten

Benutzeravatar
Joks
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 19:32
Wohnort: Ingersheim

Re: Fisch unter Tomaten

#21

Beitrag von Joks » Mi 15. Mai 2013, 13:50

Also,
Kaninchenfell, Kopf und Eingeweide unter Tomaten geht ganz gut. Auch unter Kürbis und Zucchini. :mrgreen:
"Sie hörten Seinen Schall, Gottes, der sich beim Tageswind im Garten erging." Gen 3 Buber

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Fisch unter Tomaten

#22

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 15. Mai 2013, 15:21

Eine handvoll Federn aus alten Federbetten geb ich auch noch dazu.

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Fisch unter Tomaten

#23

Beitrag von Nightshade » Do 16. Mai 2013, 05:57

Na da würden sich bei mir die Füchse und Katzen freuen. Die Hunde müsste ich ständig im Auge behalten, sonst Adieu Tomatenpflanze.
Die Behauptung, Tiere würden Futter in 40cm Tiefe nicht riechen, ist lächerlich.

Die sache mit dem Pferdemist hab ich auch ausprobiert. Angeblich stammt das von der Uroma. Eine Handvoll Mist ganz unten in den Topf und meine Paradeiser wachsen zum Himmel, versicherte mein Vater. Das taten sie auch, nur verloren sie am Weg dorthin leider ihre Blätter und vor lauter Stress blühten sie nicht.. Ich hatte den Eindruck, sie versuchten vor dem Mist zu flüchten.

Ich geb solches Zeug auf den Kompost, reichlich Pflanzenmaterial und Erde drüber, dann ein Netz über das Ganze, damit nächtlichen Gästen das Ausgraben schwer fällt
Nach Jahresfrist kommen die Überreste ins Beet.

Benutzeravatar
tipopaar
Beiträge: 525
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:20
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Tirol

Re: Fisch unter Tomaten

#24

Beitrag von tipopaar » Fr 17. Mai 2013, 09:14

Hi!
Nachdem mein Bruder eine Forellenzucht betreibt komm ich recht leicht an Fische. Da bei der Menge immer wieder mal welche verenden werden sie eingefroren bis zur Pflanzzeit, im gefrorenen Zustand zerkleinert und kommen in die Tomatentöpfe. Schtinkt nicht, kein Fliegenproblem und den Tomaten scheint's sehr zu gefallen. Brenneseln mulche ich um die Pflanzen im Topf.
Auch sonst kommt alles tierische in den Kompost oder Boden,

sg Ernst

Antworten

Zurück zu „Tomaten, Paprika, Auberginen, Physalis“