problem mit chillis

Picassa

Re: problem mit chillis

#11

Beitrag von Picassa » Di 27. Mär 2012, 20:46

Mit Madame Jeanette hatten wir bisher Null Erfolg. Keimt schlecht, und wenn, dann verkümmern die Pflänzchen.
Unter den gleichen Bedingungen hatten wir eine andere Sorte – der Name fällt mir gerade nicht ein – und die wuchsen wunderbar. Ein paar Pflänzchen davon hatten wir im Garten eingebuddelt, vier Pflanzen hatten wir in einen Balkonkasten gepflanzt, den wir bei schlechtem Wetter immer reingeschleppt haben. Diese vier Pflanzen waren wunderschön mit viiiieeeeelen Früchten dran. Ich glaube, wir können noch etliche Monate davon zehren :juhu:

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: problem mit chillis

#12

Beitrag von Winnie07 » Di 27. Mär 2012, 22:01

Die einzige Sorte Chili, die bei mir nie wollte, war "Tabasco". Daher habe ich es aufgegeben, es gibt genug andere, die lecker und scharf sind. Mein Favorit ist noch immer Landan Habanero.
lg
Winnie07

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: problem mit chillis

#13

Beitrag von Thomas/V. » Di 27. Mär 2012, 22:21

Ich frage mich eher, ob die Pflanzen sich vertragen oder vielleicht eher behindern, wenn sie so als Mischkultur zusammen stehen?
ich habe alle meine Tomaten und Chilis und Paprikas im GH, geht gar nicht anders
wobei die Chilis bei mir recht robust sind und ich auch ca. 10 Schoten von jeder Pflanze ernte, ab August bis Oktober, während die Paprikas wesentlich anfälliger sind und ich allenfalls 2 Früchte, wenn es hoch kommt 3 ernte, eigentlich lohnen Paprikas bei mir nicht die Mühe, aber ich hoffe immer, das wir mal wieder so einen Sommer wie 2003 kriegen :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Tomaten, Paprika, Auberginen, Physalis“