Tigerella ist im Hause Eden angekommen und bereits in Eierkartons ausgesätWolfEden hat geschrieben:
11. Tigerella (Saatgut ist noch auf dem Weg zu uns)

Liebe Grüße!
Tigerella ist im Hause Eden angekommen und bereits in Eierkartons ausgesätWolfEden hat geschrieben:
11. Tigerella (Saatgut ist noch auf dem Weg zu uns)
Ich kann dir folgende Cocktailtomatensamen anbieten: Yellow PearshapedTika hat geschrieben:Hallo,
hat von euch zufällig jemand ein paar Samen von einer guten Cocktailtomate übrig? Hätte einige Ochsenherzsamen abzugeben (genaue Sorte weiß ich leider nicht, sind aus einer gekauften Bio-Tomate).
Grüße
Hey!lianehomann hat geschrieben:nur mit der einen Ausnahme: ein paar Pflänzchen von den rosa Ampeltomaten ziehe ich schon seit Februar vor, mit dem Ziel ein paar frühe Tomaten davon zu ernten
Ich hab gelesen, man sollte bei den Großtomaten den ersten Blütenanstze ausbrechen, damit anschließend mehrere neue gebildet werden und somit eine größere Anzahl Früchte. Funktioniert das, macht ihr das so?ina maka hat geschrieben:Braunfäule hatte ich aber auch nicht bei den Ochsenherz, die ich seit vorigem Jahr intensiver ansähe. Bei denen ist das einzige Problem, dass sie zwar Riesenfrüchte tragen, aber nur recht wenige. muss ich wohl noch selektieren , hm.