- ich gebe meine Themenidee oder auch nur ein Schlagwort in die Suchmaschine ein, wenn da mehrere Postings kommen hänge ich dass, was ich zu sagen habe hinten dran (ja das geht auch wenn das Thema schon älter ist)
- Nein, auch wenn das manche glauben, es ist nicht das Hobby der Mods immer wieder alle Themen die eigentlich das selbe besprechen zu einem Thema zusammen zu führen
- wenn ich nicht das passende finde, habe ich entweder das falsche Schlagwort eingegeben oder zu dem Thema gibt es wirklich nichts
- dann überlege ich mir ob mein Thema für SELBSTVERSORGUNG und PERMAKULTUR von Bedeutung ist (wenn nicht, lasse ich es und schreibe nicht trotzdem was, weil es ja irgendwo auf diesem Planeten irgendjemanden interessieren könnte)
- wenn ich ein neues Thema eröffne überlege ich mir zu welchem Hauptthema es passen könnte (Wachteln pasen nur bedingt zu Handwerk)
- ich wähle eine Überschrift, die es auch anderen, die nicht meine Gedankengänge teilen, ermöglicht, zumindest ansatzweise zu erfassen worum es mir geht, die Wahl der Überschrift ist ja kein Quizz für die anderen User
- und zum Schluss, bevor ich auf absenden klicke überlege ich mir auch, ob das was ich geschrieben habe mit den Forenregeln konform geht (Beleidigungen, Schmährufe, Verschwöhrungstheorien etc. TUN DAS NICHT)
schönen Sonntag