Videos bei Youtube hochladen?

Antworten
Manfred

Videos bei Youtube hochladen?

#1

Beitrag von Manfred » So 13. Mai 2012, 20:31

Ich DAU hab mir letzte Woche einen kleinen Camcorder zugelegt und möchte zukünftig das eine oder andere bewegte Bild ins Forum stellen.
Muss man die Videos vor dem Hochladen auf Youtube irgendwie größenmäßig formatieren, oder kann man sie einfach hochschieben wie sie sind?

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Videos bei Youtube hochladen?

#2

Beitrag von Theo » Mo 14. Mai 2012, 09:53

Youtube will möglichst wenig Bearbeitung:
Unterstützte YouTube-Formate
Gruß
Theo

Live Free or Die

Manfred

Re: Videos bei Youtube hochladen?

#3

Beitrag von Manfred » Mo 14. Mai 2012, 10:21

Ja. Habe mich gestern auch och etwas eingelesen.

Das eigentliche Problem habe ich dann abends beim ersten Upload-Versuch festgestellt: Ich habe hier nur eine 1000er DSL Leitung mit 124er Upload. Im kleinsten Format haben die Videos des Camcorders noch immer ca. 100 MB pro Minute. Da wird hochladen zur 24/7 Vollzeitbeschäftigung für den Rechner...

Deshalb würde ich sie gerne schon vor dem Hochladen auf ein Format komprimieren, dass noch eine brauchbare Anzeige im normalen Youtube-Fenster erlaubt. Großansichten müssen ja nicht unbedingt sein. Und wieso dicke files hochladen, wenn youtube sie dann eh stark komprimiert.

Cactus
Beiträge: 154
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:10

Re: Videos bei Youtube hochladen?

#4

Beitrag von Cactus » Mo 14. Mai 2012, 14:14

Ich weiß jetzt nicht genau wie das Input Format ist aber du kannst dir den DivX Codec installieren und mit http://www.virtualdub.org die Datei kodieren. Dort kannst du dann die Qualität regulieren und ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis aussuchen.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gern noch an mich wenden.

Gruß Carsten
Der frühe Vogel hat Gold im Mund

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“