Bilder verkleinern
-
Manfred
Bilder verkleinern
Zufallsfund.
Dieses kostenlose Programm soll Digitalkamera-Bilder idiotensicher verkleinern.
http://www.heise.de/software/download/tinypic/27891
(Die maximal zulässige Bildgröße für den Upload ins Forum beträgt 800 x 800 Pixel.)
Dieses kostenlose Programm soll Digitalkamera-Bilder idiotensicher verkleinern.
http://www.heise.de/software/download/tinypic/27891
(Die maximal zulässige Bildgröße für den Upload ins Forum beträgt 800 x 800 Pixel.)
Re: Bilder verkleinern
Hallo Manfred,
von meiner Seite ein Tipp an User die vielleicht auch mal von der Arbeit vom Firmen PC aus was "anhängen" wollen.
Die meisten PC dort, haben ja Windows. Und bei der Standard Software ist unter "Zubehör" auch "Paint" zu finden. Dort das Bild reinladen und dann unter "Bild" ____"Strecken und Zerren" die Größe von 100% auf X% verringern. Bei meinen Handybildern sind das z.B. 40-50%, dann stimmt die Dateigröße so halbwegs. Kann man ja ein bißchen herumexperimentieren.
Dagmar
von meiner Seite ein Tipp an User die vielleicht auch mal von der Arbeit vom Firmen PC aus was "anhängen" wollen.
Die meisten PC dort, haben ja Windows. Und bei der Standard Software ist unter "Zubehör" auch "Paint" zu finden. Dort das Bild reinladen und dann unter "Bild" ____"Strecken und Zerren" die Größe von 100% auf X% verringern. Bei meinen Handybildern sind das z.B. 40-50%, dann stimmt die Dateigröße so halbwegs. Kann man ja ein bißchen herumexperimentieren.
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
-
laracine
Danke Manfred für den guten Tipp. Es geht damit schneller als in den gängigen Pixelprogrammen.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich benutze "Der grandiose Bildverkleinerer". Heißt wirklich so.
Freeware, der verkleinert immer gleich ganze Verzeichnisse und merkt sich die EInstellungen, so dass der bei mir immer auf "Forumsstandard" eingestellt ist.
Freeware, der verkleinert immer gleich ganze Verzeichnisse und merkt sich die EInstellungen, so dass der bei mir immer auf "Forumsstandard" eingestellt ist.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wer Windows auf dem PC hat:
Microsoft Office - Tools- Picture Manager - Bilder bearbeiten, dann entweder Größe bearbeiten oder Bilder komprimieren.
liebe Grüße
Lehrling
Microsoft Office - Tools- Picture Manager - Bilder bearbeiten, dann entweder Größe bearbeiten oder Bilder komprimieren.
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Schafmelker
Hi,
ich nehme immer paint, unter Bearbeiten auf strecken / zerren gehen und prozentual verkleinern oder vergrößern. Dann ab in den Ordner , Forenbilder...
Grüße
ich nehme immer paint, unter Bearbeiten auf strecken / zerren gehen und prozentual verkleinern oder vergrößern. Dann ab in den Ordner , Forenbilder...
Grüße
-
stevo12
hi
bei einem guten programm sollte man die endgröße direkt eingeben können,
beim avatarbild zB 90 x 90.
freeware oder software unter GPL(zB die forumsoftware) kann man guten gewissens benutzen.
mit microsoft habe ich das nicht.
vg
bei einem guten programm sollte man die endgröße direkt eingeben können,
beim avatarbild zB 90 x 90.
freeware oder software unter GPL(zB die forumsoftware) kann man guten gewissens benutzen.
mit microsoft habe ich das nicht.
vg
- Löwenzahn
Manfred, ob gibst Du als Max-Größe 800² pixel an.
Das wäre eine gute Größe und würde für die meisten meiner zu verknüpfenden Bilde rausreichen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: max. 600 pixel. Könnte man das nicht auf die 800 abändern?
Danke.
Das wäre eine gute Größe und würde für die meisten meiner zu verknüpfenden Bilde rausreichen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: max. 600 pixel. Könnte man das nicht auf die 800 abändern?
Danke.
-
Manfred
Die maximal zulässige Bildgröße ist 800 x 800 Pixel. Die max. Dateigröße ist auf 256 kB beschränkt. Evtl. ist das das Problem und du musst noch die Dateigröße runterrechnen.
Tanja guckt gerade, ob in der betreffenden Fehlermeldung evtl. noch was falsches drin steht, wegen der Meldung mit 600 Pixel.
Tanja guckt gerade, ob in der betreffenden Fehlermeldung evtl. noch was falsches drin steht, wegen der Meldung mit 600 Pixel.
-
dorfkrug
Hallo,
geniale Adresse - kein rumfummeln, kein Programm installieren, absolut gratis und "Idiotensicher"
http://www.fotosverkleinern.de
Viel Spass
Harald
geniale Adresse - kein rumfummeln, kein Programm installieren, absolut gratis und "Idiotensicher"
http://www.fotosverkleinern.de
Viel Spass
Harald