Idee: SV-Bilder Archiv

gänseblümchen

Idee: SV-Bilder Archiv

Beitrag von gänseblümchen » Do 23. Dez 2010, 11:52

hallo... :opa:

hätte da eine weitere idee für zusatzfunktionen des forums:

mir schwebt da eine selbstversorgerInnen-bildersammlung vor... eine unterseite bei welcher jede hier registrierte person bilder des eigenen alltäglichen selbstversorgerdaseins hochladen kann.. am besten nach benutzerInnen-namen sortiert sodass jede person einen eigenen ordner hat.. und am besten wäre noch wenn das bilderarchiv auch ohne registrierung eingesehen werden könnte..

lg jochen
<artgerecht ist nur die freiheit>

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

Beitrag von Olaf » Do 23. Dez 2010, 11:58

das bilderarchiv auch ohne registrierung eingesehen werden könnte..
spätestens das wird keine Freunde finden...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 23. Dez 2010, 12:04

Eine Galerei statt der einfachen Hochladfunktion wäre schon zu überlegen.
Speicherplatz für großformatige Bilder möchte ich aber nicht anbieten. Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Bilderspeicherplatzanbieter gibt es im Weg genug. www.imageshack.us usw.
Evtl. würde für den Anfang schon ein Thread reichen, wo User ihre extern gespeicherten Bilder verlinken?

gänseblümchen

Beitrag von gänseblümchen » Do 23. Dez 2010, 12:29

bei solchen anbietern werden die bilder nach einiger zeit wieder gelöscht...
ach egal... vergesst es wieder blöde idee
<artgerecht ist nur die freiheit>

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 23. Dez 2010, 13:00

Nein, keine "blöde Idee", aber teuer (zu teuer im Verhältnis zum Nutzen, wie Manfred ja schon gesagt hat)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Grunling

Beitrag von Grunling » Do 23. Dez 2010, 14:46

Joah für BIldergallerien gibt es schon genügend Anbieter für lau.

Noch so ne Idee...Folgendes wäre auch Admin-Aufwand. Und keine Ahnung, ob das Rechtesystem von phpbb dafür ausgelegt ist... aber:

Eine Mini-Plattforum für Selbstversorger.
Privates Unterforum, User bekommen Rechte für ihren Thread, können Fotoalben von z.B: flickr verlinken, einstellen. Videos embedden, Tagebücher schreiben schreiben, Blogs spiegeln, verlinken... usw.

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Do 23. Dez 2010, 17:14

gänseblümchen hat geschrieben:bei solchen anbietern werden die bilder nach einiger zeit wieder gelöscht...
ach egal... vergesst es wieder blöde idee

Hallöle Gänseblümchen,

bei miyoo.de werden die Bilder nicht gelöscht....
Es sei denn die haben mal nen Fehler auf dem Server und dass einige Bilder nicht wieder hergestellt werden können. Hatte ich in der ganzen Zeit aber nur 1 Mal. Waren auch nur max 10 Bilder, die fehlten.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Do 23. Dez 2010, 22:56

Grünling hat geschrieben:Joah für BIldergallerien gibt es schon genügend Anbieter für lau.

Noch so ne Idee...Folgendes wäre auch Admin-Aufwand. Und keine Ahnung, ob das Rechtesystem von phpbb dafür ausgelegt ist... aber:

Eine Mini-Plattforum für Selbstversorger.
Privates Unterforum, User bekommen Rechte für ihren Thread, können Fotoalben von z.B: flickr verlinken, einstellen. Videos embedden, Tagebücher schreiben schreiben, Blogs spiegeln, verlinken... usw.
Ich hab jetzt hier irgendwie ein Verständnisproblem *woistdaskopfkratzsmiley*
Wer will, kann doch selber einen Blog betreiben und da selber entscheiden, wieviele Fotos in welcher Qualität, Videos oder nicht usw. er da reinstellt.
Eigene Verantwortung, eigene Kosten.
Wo wäre der Vorteil, wenn das übers Forum läuft?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Grunling

Beitrag von Grunling » Fr 24. Dez 2010, 02:12

- Die "Blogs" wären an einen Ort gesammelt.
- Sie wären nur Mitglieder dieses Forums zugänglich. Das geht so bei Blogs nicht.
- Förderung der Gemeinschaft, wir könnten uns besser kennenlernen. Durch weitere Formen der Kommunikation bzw. Interaktion.
- Technisch unbegabte Menschen hätten einen recht einfachen Einstieg in Sachen Blog.

Das ist eine Idee in Richtung freie Plattform für SV und mehr. Keine Ahnung, wie groß das Interesse an daran wäre oder wie viel Arbeit die Realisierung machen würde.

lg, Grünling

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 24. Dez 2010, 09:48

Moin,
Die "Blogs" wären an einen Ort gesammelt.- Sie wären nur Mitglieder dieses Forums zugänglich.
Der Sinn eines Blogs ist aber doch, möglichst vielen Leuten weltweit seine Gedanken und Bilder zu zeigen, von daher widerspricht sich das.
Das ist eine Idee in Richtung freie Plattform für SV und mehr.
Wo ist das "frei", wenn es nur Mitglieder sehen dürfen?

Bei Flickr z.B. kannst du jedes Bild einzeln kategorisieren - für definierte Freunde, für alle, oder für keinen sichtbar.
Und wer meint, er möchte alle seine Freunde mit seinem täglichen Krams updaten, kann doch problemlos einen bebilderten Newsletter rumschicken.

Ich sehe nicht viel Sinn darin, hier in diesem Forum noch eine Untergruppe oder eine Galerie aufzumachen, das verzettelt die Infos nur.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“