SV Projekte

Benutzer 3991 gelöscht

Re: SV Projekte

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 25. Mär 2018, 22:50

Zimt&Zucker hat geschrieben:Für mich sind Ecken in der Regel Wände...

"An die Wand stellen" hat eine andere Bedeutung, und das weißt du auch.
Dass du dem Burgenlandler unterstellst, er würde "jemand an die Wand" stellen wollen, finde ich eine ziemliche Entgleisung.
Gilt die Forderung nach einem respektvollen Umgang nur für andere, aber für dich selber gilt "du darfst"?

Das Eis scheint jedenfalls ziemlich dünn. Vielleicht liegts ja am Wetter.

Zimt&Zucker
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Zimt&Zucker » So 25. Mär 2018, 23:02

... es tut mir leid, wenn du es so interpretierst. Das war auch nicht die Absicht.

Dann formuliere ich eben um : Nein, ich denunziere nicht ! Auch nicht für RichardBurgenlander oder irgendwen.
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)

Benutzer 3585 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3585 gelöscht » So 25. Mär 2018, 23:16

von Salmandra am So 25. Mär 2018, 18:53

In weiten Teilen stimme ich Viktualias letztem Post zu, möchte das aber noch um meine Sicht der Dinge ergänzen:
Wie ich auch, haben viele hier im Forum darauf gewartet, ob , wann und wie der neue Verein sich vorstellt, vielleicht auch in der Hoffnung, daß dann wieder mehr auf die ja bestehenden Nutzungsregeln geachtet wird
Die Vereinsmitglieder jedenfalls, stellen sich doch gerade vor - man muss nur zwischen den Zeilen lesen. :dreh:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 25. Mär 2018, 23:35

Zimt&Zucker hat geschrieben: Nein, ich denunziere nicht ! Auch nicht für RichardBurgenlander oder irgendwen.
Es wird immer mysteriöser hier :hmm:

Ich sage einfach, was ich verstanden habe: es wird von einigen reklamiert, dass eine straffere Moderation erwünscht wäre, und wenn nachgefragt wird, wo und wann denn genau jemand eingreifen soll, dann wird der Spieß umgedreht, denn der Forenpolizist hat gefälligst Hellseher zu sein, der die Befindlichkeiten zu erahnen hat, weil selber will man ja kein Denunziant sein.
Vielleicht sollte man es ja halten wie im real life auch: wem Unrecht geschieht, der wendet sich an die Polizei. Aber dann soll er sie auch selber rufen, und sagen was nicht passt.

Salmandra
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Salmandra » Mo 26. Mär 2018, 00:08

Genau das finde ich nicht in Ordnug: hier im öffentlichen Raum jemand zu benennen! Alle die mitlesen haben es nachverfolgen können, in welchem Ton in Toms SV Berichten mit ihm umgegangen wurde. Im Circus, unter verschollene Mitglieder ( o.ä.) hat es dazu auch einen längeren Austausch gegeben. Auch das kann nachgelesen werden.

Zimt&Zucker

Beitrag von Zimt&Zucker » Mo 26. Mär 2018, 00:11

Ihr macht es bei euch wohl wirklich so ?
Geht ihr mit nem Megaphon durch die Strasse und ruft Namen, von denen ihr nichts haltet ?

Oder, so wie hier mehrmals aufgefordert wurde : Mach mir hier öffentlich ne Liste von DENEN ?

Und ist RichardBurgenlander der Dorfsheriff der hier Eingriffs-Rechte hat ? Woher soll ich das wissen ? :schaf_1:

Und wenn ja, warum interessiert es ihn dann nicht doll genug... und noch schlimmer, warum hat er noch nichts bemerkt vom Tonfall einiger ?

Gelaber, Arschl*, Bierdünnschi, Semmeln etc fallen unter norddeutsche Romatik, an die Wand stellen aber unter dünnes EIS. Ist eben MEIN ostfriesisch/bochumer Sprachgebrauch. Hab mich entschuldigt...das soll wohl reichen, andere hatten das gar nicht erst nötig !

Ganz davon ab, dann startet doch mal eure Petitionen oder Umfragen wer hier nicht rein soll, weg muss, oder wessen langweiliger Kram hier wo anders hingeschrieben werden soll.
Ich habe nicht gesagt das ich meine Meinung enthalten würde!
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)

woidler
Administrator

Beitrag von woidler » Mo 26. Mär 2018, 00:21

Darf ich an den Anfang des Treads erinnern :
connymatte hat geschrieben:Das es ja augenscheinlich ein Trend wird kann man den Faden SV Projekte evtl. Unterteilen in SV Projekte und SV Tagebuch?
Könnte man/frau sich vielleicht wieder diesem Thema zuwenden ?

woidlers Privatmeinung

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Mo 26. Mär 2018, 08:34

Lysistrata hat geschrieben:
Brunnenwasser hat geschrieben:Ja schon, aber die Projekte verschieben sich ja nicht anhand der Zugriffe - zu einer sotierten Rangfolge.
Braucht ja auch keiner. Aber es ist nun mal so, dass Tom uneinholbar in Führung liegt, und der thread ist aus 2016, also nicht uralt.
In Führung mit Zugriffen, die natürlich erfolgen wenn da was neu gepostet wird, was ungefähr drölf mal so viel ist wie bei anderen Projekten. Glaub nicht dass die Zugriffszahlen unverzerrt die Beliebtheit des Projektes spiegeln!

... falls das auf den letzten 5 Seiten schonmal geschrieben wurde, sorry, ich hab sie nicht gelesen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

viktualia

Beitrag von viktualia » Mo 26. Mär 2018, 08:38

"Privatperson woidler": Könnte man/frau sich vielleicht wieder diesem Thema zuwenden ?
"Dieses" Thema, der Ton, der hier die Musik macht, zeigt sich gade auf´s deutlichste.
Es war eindeutig Richard, der auf die "klare Formulierung", was gewünscht sei:
zizu: ein fairer und sachlicher Umgang miteinander, keine Beleidigungen, kein Mobbing.
eine absolut abwertende Antwort gab. Die sie dann "variierte".

Was dabei rauskommt, wenn man sich hier selber verteidigen muss, ist ja grade das Problem.
Wenn die Hemmschwelle der "Kettenrauchenden Kindergärtner" so niedrig ist, was wollt ihr von den "normalen Usern" erwarten?
Er hat nicht nur die Antwort abgewertet, er hatte die Frage dazu gestellt. Was sind das für Manöver, die ihr hier dem "Mitglied" durchgehen lasst?

Ich zitiere mich nochmal selbst:
Wir wissen alle, dass Menschenansammlungen anders funktionieren als Einzelpersonen, also tut nicht so, als wäre das hier etwas, das sich von selber erledigt, wenn man es lange genung ignoriert.
Das Thema ist im Leben nicht damit erledigt, den Projekte Faden zu teilen. Und ich bin auch nicht die einzige die so denkt.
Und es erledigt sich schon gar nicht dadurch, dass eure "Mitglieder" selber sowohl zuschlagen, als auch vorher ordentlich aufmischen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 26. Mär 2018, 09:03

@rohanas posting, zwischenzeitlich gabs noch neue(s):

und wenn doch: dann ist seiner halt der beliebteste thread. irgendeiner wird das immer sein (kennt ihr den von dem alten fachwerk-landgut mit den künstlerischen renovierungen? auf den haben wir uns alle gestürzt wie die geier, wenn es was neues gab)

ich glaub aber nicht, dass tom gemessen/an anderen gemessen werden will. vielleicht ist ihm das sogar unangenehm? er sieht mir mehr nach individualist aus, er hat, so wie ich das sehe, seine eigenen wünsche.

andere haben die auch. ich fänds nett, wenn man sich was wünschen dürfte. idealer weise, ohne dass sich davon jemand abgedrängt/bedrängt fühlt, ein wunsch ist ja erstmal nur ein wunsch und ich wünsche uns allen, dass die wünsche uns niemals ausgehen.

so wies aussieht, haben wir derzeit nicht viel moderatorenunterstützung. habt deswegen bitte ein wenig mehr geduld als sonst.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“