Desillusioniert bin ich schon seit langem. Kommt wohl mit dem Alter.

LG
Olaf
Ich vermute mal du meinst mich.Kann es sein das du meinen letzten text nicht gelesen hast oder nur gelesen und nicht verstanden?Maeusezaehnchen hat geschrieben:Nachdem ich anscheinend eine derjenigen bin, von denen die Beiträge dir richtig aufstößen muss ich mich auch mal dazu melden.
Also dieses Forum geht ja generell um Selbstversorgung und nicht ausschließlich um den Garten.
Daher hatte ich keine Bedenken einzustellen, wenn ich selbst Brot backe und eigenes Joghurt herstelle.
Was da nicht zur Selbstversorgung beiträgt verstehe ich nicht.
Das ich Fotos von einem ganz besonderen Menü eingestellt habe (sowas gibt es nur 2x im Jahr) tut mir leid.
Aber anscheinend hat es auch einigen gefallen, denn es gab auf jeden Fall mehr positive Komentare als zu Fotos von kleinen Pflänzchen (nicht dass du jetzt glaubst es geht mir um so was die FB-Likes - da bin ich nicht vertreten weil es mich nervt)
Dass ich das jetzt alles in ein "Projekt" reingestellt habe ist dadurch entstanden, dass ich es in den anderen Trades so gesehen habe - es steht da dann ja nicht drinn es es dich stört.
Also.... Wie schon vorgeschlagen wäre eine Trennung zwischen SV-Projekten (was wirklich ein richtiges Projekt ist möchte ich jetzt nicht entscheiden) und einem Art Blog-Bereich (zB SV-Dorfleben) für mich schon ok, wenn es dir dabei hilft dass du nicht selbst erkennen musst, ob es dich interessiert oder nicht.
Dass sowas so eine Aufregung und teilweise wirklich unangebrachte schon annähernd persönliche Kommentare verursacht ist für mich unverstäntlich. Ich erkenne ja auch bei anderen Bereichen meist schon an der Überschrift, ob ich mir das durchlese oder einfach sein lasse.
In ein Sv Projekt würde für mich alles gehören Brot backen, Pflanzen vorziehen, Hühnerstall bauen etc.woidler hat geschrieben:Ich erlaube mir, meine Frage vom 18. März zu dem Thema nochmals zu stellen :
Was wären denn die Abgrenzungskriterien ?
Was gehört Eurer Meinung nach in SV Projekte und was in SV Tagebuch
woidler