Profil löschen
Re: Profil löschen
hallo Bert,
die virtuelle Welt ist kein schwarzes Loch, sondern ein Werkzeug.
Niemand nimmt eine Bohrmaschine, dreht und wendet sie, bewundert ihre Formen und nimmt sie mit ins Bett.
Er nimmt sie, wenn er sie braucht und legt sie wieder weg.
Fertig.
lg
Bunz
die virtuelle Welt ist kein schwarzes Loch, sondern ein Werkzeug.
Niemand nimmt eine Bohrmaschine, dreht und wendet sie, bewundert ihre Formen und nimmt sie mit ins Bett.
Er nimmt sie, wenn er sie braucht und legt sie wieder weg.
Fertig.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
-
AnamPrema
Das hast Du jetzt aber mal schön erklärt Bunz.
Durch die Gedanken gibt der Mensch den Dingen die Macht.
Internet kann auch sein Kommunikation, Information, Verbindung, ...
doch auch alle anderen Spielarten sind natürlich möglich.
Ein wichtiger Aspekt für viele Menschen ist der Faktor Zeit
und je bedrohlicher oder Energie-raubender man das Internet empfindet,
desto weniger Zeit ist angeraten damit zu verbringen:
wie wäre es also
mit einer 1/2 Stunde BEWUSSTEM achtsamem postiv ausgerichtetem Umgang?!
So oder so liebe Katze im Honigtopf
ich wünsch Dir Achtsamkeit und Selbstliebe
Anamrema
Durch die Gedanken gibt der Mensch den Dingen die Macht.
Internet kann auch sein Kommunikation, Information, Verbindung, ...
doch auch alle anderen Spielarten sind natürlich möglich.
Ein wichtiger Aspekt für viele Menschen ist der Faktor Zeit
und je bedrohlicher oder Energie-raubender man das Internet empfindet,
desto weniger Zeit ist angeraten damit zu verbringen:
wie wäre es also
mit einer 1/2 Stunde BEWUSSTEM achtsamem postiv ausgerichtetem Umgang?!
So oder so liebe Katze im Honigtopf
ich wünsch Dir Achtsamkeit und Selbstliebe
Anamrema
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Internet hat wie alles 2 Seiten. Fluch und Segen.
Ja, man verbummelt sich schon all zu oft im Internet, das kostet Zeit, die man sinnvoll anders hätte einsetzten können.
Andererseits hätte ich mich eben ohne Internet nicht (nur) 3 Stunden über das will-Future I, II und III (Englisch) schlau machen können, um heute Nachmittag Nachhilfelehrerin für meinen Sohn zu spielen. Ich hätte in die große Stadt un die Bücherei fahren müssen, mich dort durch die Bücher fressen müssen und dann wieder nach Hause fahren können. Das hätte mich aber nicht 3 Stunden, sondern mindestens 6 Stunden gekostet - abgesehen von den Fahrkosten-.
Ich denke, wenn die "Katze im Honigtopf" für sich entschieden hat, dass er sein Leben besser offline gestaltet, dann ist das zu akzeptieren.
Machs gut bert7!
Ja, man verbummelt sich schon all zu oft im Internet, das kostet Zeit, die man sinnvoll anders hätte einsetzten können.
Andererseits hätte ich mich eben ohne Internet nicht (nur) 3 Stunden über das will-Future I, II und III (Englisch) schlau machen können, um heute Nachmittag Nachhilfelehrerin für meinen Sohn zu spielen. Ich hätte in die große Stadt un die Bücherei fahren müssen, mich dort durch die Bücher fressen müssen und dann wieder nach Hause fahren können. Das hätte mich aber nicht 3 Stunden, sondern mindestens 6 Stunden gekostet - abgesehen von den Fahrkosten-.
Ich denke, wenn die "Katze im Honigtopf" für sich entschieden hat, dass er sein Leben besser offline gestaltet, dann ist das zu akzeptieren.
Machs gut bert7!
-
laracine
AnamPrema hat geschrieben:So oder so liebe Katze im Honigtopf ...
... meine intention war eher: Katze säuft das Fischglas leer, um an den Goldfisch zu kommen ...si001 hat geschrieben: Ich denke, wenn die "Katze im Honigtopf" für sich entschieden hat ...
-
Grunling
Also früher war das ja alles nicht so das Problem mit dem Internet. Da musste auf die Minuten geschaut werden. Die Internet bzw. Mediensucht hatte ja erst so richtig einen Ausbruch mit Einzug der günstigen Flatrates.
Dem kann man aber abhelfen.
a) Stellt euch einen Wecker oder ne Küchenuhr oder auch eine Stoppuhr.
b) Konfiguriert euren Router so, dass ihr nur zu bestimmten Tageszeiten Zugriff habt bzw. aktiviert die Nachtschaltung.
Dann ist der Internetbesuch nicht mehr so schön entspannt, aber genau darum geht es ja. Wer starke Suchtanzeichen hat kann auch Strichlisten führen und sich selbst ein tägliches Limit setzen oder noch besser den Internetbesuch als Belohnung benutzen. Das Wochenende würde ich mir ansonsten frei halten.
Dem kann man aber abhelfen.
a) Stellt euch einen Wecker oder ne Küchenuhr oder auch eine Stoppuhr.
b) Konfiguriert euren Router so, dass ihr nur zu bestimmten Tageszeiten Zugriff habt bzw. aktiviert die Nachtschaltung.
Dann ist der Internetbesuch nicht mehr so schön entspannt, aber genau darum geht es ja. Wer starke Suchtanzeichen hat kann auch Strichlisten führen und sich selbst ein tägliches Limit setzen oder noch besser den Internetbesuch als Belohnung benutzen. Das Wochenende würde ich mir ansonsten frei halten.
-
dorfkrug
Entgültig Ausloggen!!
Wie kann ich meinen Account von Eure Quasselseite entgültig löschen?
siehe Antwort an bert auf der 1. Seite dieses Threads. Wenn Du Dein Profil gelöscht haben möchtest, sende bitte eine PN.dorfkrug hat geschrieben:Wie kann ich meinen Account von Eure Quasselseite entgültig löschen?
Tanja

-
Gustav
Nepper, Schlepper, Bauernfänger sucht dummgläubige Idioten, die einen schlecht laufenden Dorfgasthof "mitfinanzieren", und wird dann noch pampig...Wie kann ich meinen Account von Eure Quasselseite entgültig löschen?
Selten so gelacht !!!
Michel