Beitrag Vorschau - Text geht verloren

Antworten
roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Beitrag Vorschau - Text geht verloren

#1

Beitrag von roland » Fr 3. Aug 2012, 12:41

Hi,
ich hab seit längerem in unregelmässigen Abständen folgenden (extrem nervenden) Fehler:
ich schreibe einen Beitrag, drücke auf Vorschau - und es erscheint ein neues leeres Antwortfenster. Der Beitrag ist unwiederuflich verloren, da alle Rücksetzbefehle nicht greifen. Auch eine Seite zurückgehen geht nicht, dann kommt: die Seite ist abgelaufen und muss neu geladen werden.

Das passiert auch bei kurzen Beiträgen, also nicht, weil ich ne Stunde am Text feile ;)

Hat das sonst noch wer?
Roland

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Beitrag Vorschau - Text geht verloren

#2

Beitrag von Olaf » Fr 3. Aug 2012, 12:47

Moin,
hatte ich mal, auf dem einen Rechner zu Hause, und nur auf dem. Ich glaub aber, der hatte mich dann im Forum abgemeldet, dann kam die Anmeldemaske, angemeldet und zack, leeres Formular. Ist leider schon länger her, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern. Jetzt gab ich da nen anderen Rechner, da passiert das nicht. Ich hatte mir sogar schon halbwegs angewöhnt, das dann vorher in den Zwischenspeicher zu kopieren, weil das wirklich ärgerlich und frustrierend ist. Was nimmst Du denn fürn Browser, muss ja irgendwas rechnerspezifisches sein...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ludwig
Beiträge: 222
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:38

Re: Beitrag Vorschau - Text geht verloren

#3

Beitrag von ludwig » Fr 3. Aug 2012, 13:01

hallo,
bei mir ist es genauso wie beim roland.
Text fertig auf Vorschau und weg ist die Geschichte, das ganze in unregelmässigen Abständen.

Gruss

ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Beitrag Vorschau - Text geht verloren

#4

Beitrag von Tanja » Fr 3. Aug 2012, 13:19

Hi,

bei solchen Problemen ist es sinnvoll, einige Eckdaten anzugeben. Olaf fragte schon nach dem verwendeten Browser (-Version). Erlaubt Ihr Cookies für http://www.selbstvers.org? Habt Ihr "automatisch einloggen" im Forum aktiviert oder nicht? Welches Betriebssystem habt Ihr? Welche Internetverbindung nutzt Ihr? Wenn Ihr beispielsweise über Fritz!Box oder Speedport ins Netz geht, könnte es auch sein, dass hier das Problem an der Konfiguration liegt. Beispielsweise könnte ein Häkchen "Internetverbindung automatisch trennen" aktiviert und eine Sekundenzahl vorgegeben sein. Stattdessen müsste dort dann angeklickt werden "Internetverbindung dauerhaft halten".
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Beitrag Vorschau - Text geht verloren

#5

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 3. Aug 2012, 13:59

ich hab das auch, wird wohl an meinem browser liegen und nachdem alle häkchen gesetzt sind muss ich/muss man wohl einfach damit leben :hmm:

ich hab abstufungen:

normaler beitrag = verschwindet nur zu 50%
PN = verschwindet immer
thema eröffnen = verschwindet immer + loggt mich zumeist auch aus

die verbrauchte zeit scheint bei mir keine rolle zu spielen, auch kurze antworten fallen oft raus.

das problem hatte ich im vorjahr nicht, und ich hab es nicht wenn ich den IE verwende, da hab ich ne version die schon etwas älter ist. wohl ein jahr alt und den nehm ich für den job, weil der der einzige ist der klaglos meine arbeit macht.

privat mag ich den aber nicht, ich stör mich extrem an dem mouseover+co-zeugs das sich da nicht wegschalten lässt. da nehm ich den opera, das versionsupdate vom frühjahr hat die ersten probleme hier verursacht und das neueste versionsupdate von vor drei wochen war der overkill - mit dem geht vieles nicht mehr, nicht nur hier. damit häng ich überall ziemlich, trotz flash/java/dingsbums-updates in reicher zahl.

betriebssystem: win7, unverändert zum vorjahr

internetverbindung: eben erst von handyfrequenz umgestiegen auf ISDN + telekom, was keine änderung verursacht hat (ausser dass bei schlechtwetter auch geht und nen tick schneller ist, aber das hilft hierzu ja nix)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Beitrag Vorschau - Text geht verloren

#6

Beitrag von roland » Mo 6. Aug 2012, 12:41

Tanja hat geschrieben:bei solchen Problemen ist es sinnvoll, einige Eckdaten anzugeben.
Stimmt ;)

auf Abeit: Microsoft Explorer 8, bei Anmeldung kein Häckchen gesetzt, Sicherheitsstufe im Browser auf Mittelhoch gesetzt.

Daheim: Firefox, cookies sind erlaubt, habe aber kein Häckchen beim Anmelden gesetzt. Ich bin aber nicht sicher, ob der Fehler da auch mal auftrat oder nur auf Arbeit, werd mal darauf achten.

Roland

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“