autoritätsmissbrauch?

Antworten
gänseblümchen

autoritätsmissbrauch?

Beitrag von gänseblümchen » Di 9. Nov 2010, 18:48

Hallo,

damit es nicht wieder ewige PN-Diskussionen gibt:
Ich habe den Anti-Jagd-Thread gelöscht, nachdem auch noch die Werbeseite einer einschlägigen kriminellen Vereinigung verlinkt wurde.

Es gibt im Netz genug themenspezifische Foren, wo man sich, in welcher Richtung auch immer, über das Thema Jagd streiten kann.

In diesem Forum geht es um Selbstversorgung. Jagd kann natürlich ein Teilaspekt davon sein.
Und in diesem Unterforum geht es um Wildtiere. Es kann hier gerne darüber diskutiert werden, ob wie und vor dem Hintergrund welcher Rechtslage Wildschweine gefüttert werden dürfen/sollen, usw.

Pauschale Anti-Jagd-Hetze hat hier aber nichts zu suchen.

LG,
Manfred

hallo,

habe keine ahnung was das für ein thread war und wer da was darin geschrieben hat aber ich möchte den thread-gelöscht-kommentar hier kommentieren weil dieser thread ja für jegliche kommentare gesperrt ist.

was war der grund für das löschen eines solchen threads? doch nicht ein link...?
will hier irgendwer öffentliche kritik verstecken oder zensieren?
in meinen augen ist das hier klarer autoritätsmissbrauch!

das provoziert mich am meisten: "nachdem auch noch die Werbeseite einer einschlägigen kriminellen Vereinigung verlinkt wurde"
in österreich wird seit geraumer zeit versucht tierschützerInnen bzw tierschutz & tierrechtsgruppen die legale demonstrationen machen als kriminelle vereinigungen brandzumarken, zu kriminalisieren und einzuschüchtern, kritikerInnen sollen durch den prozess von dem ihr bestimmt schon gehört habt aus dem gefecht gezogen werden und es soll eine abneigung der breiten masse gegen sie erzeugt werden... ich selbst setze mich auch für tiere ein und wenn hier zensur im namen des schutzes vor einem link einer fiktiven "kriminellen organisation" betrieben wird geht mir das schon nahe...

"Es gibt im Netz genug themenspezifische Foren" was soll das heissen? klingt wie "geht doch wo anders hin diskutieren hier will ich das nicht lesen"

wurde sich unter den moderatorInnen ausgemacht das jedeR einfach so beliebige threads löschen kann?

euer von der organisation des forums enttäuschtes gänseblümchen
<artgerecht ist nur die freiheit>

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: autoritätsmissbrauch?

Beitrag von zaches » Di 9. Nov 2010, 19:16

Hm - ich sehe das eher als Autoritätsgebrauch nicht -missbrauch.

Schau mal hier - hast dem nicht zu gestimmt bei Deiner Registrierung? http://www.selbstvers.org/forum/ucp.php?mode=terms

der erste Teil des gelöschten Beitrags war in meinen Augen schon ziemlich provokativ formuliert.
Den zweiten teil habe ich nicht gelesen.
Wir hatten eine Ähnliche Diskussion hier schon letztens, welche nur zu Streit führte.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 9. Nov 2010, 19:17

hallo!

was mich gewundert hat war der Hinweiß auf "ewige PN-Diskussionen" - was ist das??

gibt es im Netz wirklich websites von kriminellen Organisationen? werden die nicht gesperrt?
gibt es im Netz gar keine Zensur?? :dreh:

@zaches: hab deinen Beitrag grad gelesen
Wir hatten eine Ähnliche Diskussion hier schon letztens, welche nur zu Streit führte.
mit der Begründung ist das ganze für mich irgendwie nachvollziehbar...
irgendwie ... trotzdem - na ja .... :flag:

liebe Grüße!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 9. Nov 2010, 20:23

ina maka hat geschrieben:
was mich gewundert hat war der Hinweiß auf "ewige PN-Diskussionen" - was ist das??
dass keiner der mods sonderlich scharf drauf ist, das hinter den kulissen mit den verschiedenen postern auszudiskutieren und ellenlange PMs zu verfassen.

wir haben nämlich nix zu verbergen, es kann ruhig jeder wissen, wie wir dazu stehen - wir mögen keine beabsichtigte provokation und keine hetzerischen antworten.

und ja: wir moderatoren sind uns einig.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Di 9. Nov 2010, 20:27

so kann es auch nur funktionieren mit einigkeit der modis :)
klimazone 8a?

Theo

Beitrag von Theo » Di 9. Nov 2010, 21:15

gänseblümchen hat geschrieben:in meinen augen ist das hier klarer autoritätsmissbrauch!
Autoritätsgebrauch nennt man das ;)
gänseblümchen hat geschrieben:"Es gibt im Netz genug themenspezifische Foren" was soll das heissen? klingt wie "geht doch wo anders hin diskutieren hier will ich das nicht lesen"
Ja und?
Es muss nicht in jedem Forum alles diskutiert werden.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 9. Nov 2010, 21:18

]
gänseblümchen hat geschrieben:"Es gibt im Netz genug themenspezifische Foren" was soll das heissen? klingt wie "geht doch wo anders hin diskutieren hier will ich das nicht lesen"
... in diesem speziellen Fall Ja!
gänseblümchen hat geschrieben:wurde sich unter den moderatorInnen ausgemacht das jedeR einfach so beliebige threads löschen kann?
Natürlich nicht einfach so jeden beliebiegen Thread, aber in diesem Falle auch Ja!
gänseblümchen hat geschrieben:euer von der organisation des forums enttäuschtes gänseblümchen
Man kanns eben nicht allen recht machen :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“