Nightshade hat geschrieben:
Echt wahr, bei euch sinds so happig auf den Futterhanf?
Nun, da kommen mehrere Dinge zusammen.
einmal gab es vor kurzem in der Gegend einen Prozess, wo ein Hanfbauer in den Knast kam und dort einen Hungerstreik gemacht hat. Hanf ist hier immer noch ein Reizthema.
Dann können die Polizisten natürlich nicht wissen, ob der Hanf einfährt oder nicht. Deswegen wurde der Anbau per Verordnung gerade mal pauschal verboten.
Der Polizist war sehr nett und meinte aber, es seien ja zwei Sorten.
Nein, sagte ich, Männchen und Weibchen. Er meinte daraufhin etwas ungehalten, sie und nicht ich seien für die Entscheidung zuständig, was Hanf sei und was nicht. Na gut, fand ich, nehmen Sie dann halt alles mit. Worauf die Amtshandlung statt fand.
Ich vermute, dass mich ein Nachbar verschuftet hat. Aus Gründen die mit Hanf gar nichts zu tun haben. Nachdem mal eins unserer Hühner auf seinem Platz war und er deshalb die Polizei gerufen hat und die fanden, er solle es doch selber dem Besitzer sagen, falls er diesen kenne, sie hätten eigentlich besseres zu tun als auf Privatgrund fremde Hühner zu verscheuchen, brauchte er etwas besseres. Soll es ihm gut gehen deshalb.
Weiter schlimm ist das nicht, mir gefallen einfach die Pflanzen und sie wären später sowieso kompostiert worden. Ich hab im Leben noch nie geraucht und werde es auch nicht anfangen, aber wenn würde ich illegales Rauchzeugs sicher nicht gerade im Vorgarten anbauen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.