Hagelschaden
-
goiserer
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hagelschaden
Hallo SV. Mein Herz blutet,es Hagel Tennisballgrosse Hagelkörner und das sein 10 minuten sie werden jetzt etwas kleiner aber mein Garten ist weiss wie im Winter.Mein Gemüse ist derart kaputt 
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Hagelschaden
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Benutzer 146 gelöscht
goiserer hat geschrieben: Tennisballgrosse Hagelkörner und das sein 10 minuten
-
goiserer
Da mussich dir Recht geben.Bin jetzt auch froh darüber,aber es sollte so sein.Es hätte weit Ärger sein können, meinem Nachbarn ist das Dach zerschoßen worden. Hoffe nur das die Kartoffeln und die anderen unter der Erde nichts abbekommen haben. Danke für dein Angebot, das ist in der heutigen Zeit schon sehr selten geworden das man sie gegenseitig hilft. 
-
Sonnenschein
- Förderer 2019

- Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung
Oh oh, das ist ist ja ganz schlimm
. Und ich hab mich gestern Abend noch geärgert, dass kein Gewitterregen gekommen ist und wir zwei Stunden lang gießen mussten - das war, verglichen mit dir, eindeutig das kleinere Übel
.
Ich halte dir die Daumen, dass dein Knollen- und Wurzelgemüse unbeschadet geblieben ist.
LG
Sonnenschein, die gut nachfühlen kann, welch' schlimmer Anblick das für dich gewesen sein muss
Ich halte dir die Daumen, dass dein Knollen- und Wurzelgemüse unbeschadet geblieben ist.
LG
Sonnenschein, die gut nachfühlen kann, welch' schlimmer Anblick das für dich gewesen sein muss
!!! Viva la Vielfalt !!!
-
goiserer
Habe jetzt mal wieder Ordnung in den Garten gebracht, es hat doch erstaunlich wieviel Pflanzen aushalten.Es hat zuerst den anschein gehabt das nichts mehr überlebt aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Zucchinis haben total neu ausgetrieben ebenso die Gurken. Mein Weizen steht jetzt wieder(hatte am Anfang viele Probleme mit ihm).Im grossen und ganzen haben sie alle durchgehalten,was ich eigentlich nicht vermutet habe.Hat ja 2 mal stark gehagelt(Zündholzschachtel gross waren die Körner). Vielmals möchte ich mich bedanken die mir Unterstützung zugesagt haben. Danke an Alle SV-Freunde MFG Daniel 
-
outdoorfreak
Hallo Goiserer,
freut mich für dich, dass deine Pflanzen doch nicht kaputt gegangen sind. Nochmal glück gehabt.
Ich hab mir auch schon ein paar mal überlegt, wie man dieses Problem beseitigen könnte? Z.B wenn die, die eine gute Ernte hatten, dann einen Teil abgeben (z.B 10%) an die, die eine schlechtere Ernte hatten?
Aber da muss man erst mal Leute finden, die sowas mitmachen würden.
Nen schönen Gruss
Tobi
freut mich für dich, dass deine Pflanzen doch nicht kaputt gegangen sind. Nochmal glück gehabt.
Ich hab mir auch schon ein paar mal überlegt, wie man dieses Problem beseitigen könnte? Z.B wenn die, die eine gute Ernte hatten, dann einen Teil abgeben (z.B 10%) an die, die eine schlechtere Ernte hatten?
Aber da muss man erst mal Leute finden, die sowas mitmachen würden.
Nen schönen Gruss
Tobi
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
- fuxi
- Förderer 2019

Apropos Hagelschaden.
Hat mal wieder jemand was von globetrotter im Wühlmausland gehört?
Hat mal wieder jemand was von globetrotter im Wühlmausland gehört?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.