Österreichische Stadtgärtner aufgepasst!

Antworten
Bio - logisch
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 18:22
Wohnort: Ostösterr., Klimazone 6b, 750m ü NN

Österreichische Stadtgärtner aufgepasst!

#1

Beitrag von Bio - logisch » Mo 7. Mai 2012, 10:56

Gerade habe ich eine interessante Aktion für Stadtgärtner in Österreich entdeckt: http://www.bewusstkaufen.at/news/383/we ... -2012.html
Vielleicht möchte ja jemand teil nehmen...

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 371
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:35
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Re: Österreichische Stadtgärtner aufgepasst!

#2

Beitrag von Sonnenschein » Mo 7. Mai 2012, 11:17

Danke für den Link! Bin zwar nicht die Zielgruppe, finde aber diesen generellen Trend Richtung "Urban Gardening" höchst interessant. V.a., dass die Politik sich hier mittlerweile auch eifrig engagiert und solche Prozesse bewusst fördert. Für mich ist der Anbau von eigenem Obst und Gemüse (und natürlich auch die Tierhaltung) ein unschätzbarer Wert und Ausdruck von Unabhängigkeit (mal von der Abhängigkeit vom Wetter abgesehen :pfeif: ). Je mehr Leute das machen - und sei der Rahmen, in dem sie das ausüben können, noch so klein - desto besser. Ich denke, dass die Menschen dadurch auch wieder einen besseren Bezug zur Natur im Allgemeinen und zur Lebensmittelproduktion im Speziellen bekommen können und damit das, was sie am Teller haben auch wieder mehr schätzen. V.a. wird ihnen eine Alternative zum Supermarkt-Einheitsbrei geboten.

LG
Sonnenschein, die diese Entwicklung total super findet :daumen:
!!! Viva la Vielfalt !!!

Bio - logisch
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 18:22
Wohnort: Ostösterr., Klimazone 6b, 750m ü NN

Re: Österreichische Stadtgärtner aufgepasst!

#3

Beitrag von Bio - logisch » Mo 7. Mai 2012, 11:19

Sonnenschein, da kann ich dir nur zustimmen! Es ist ein guter Trend hin zu mehr Achtsamkeit und bewussterem Umgang mit dem Ressourcen!
Bis vor Kurzem war das für mich auch nicht das große Thema, es wird aber immer bedeutender. Ein großes Danke auch an dieses Forum, dass mich auf meinem Weg so motiviert :hhe:

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“