hier soll es um Landwirtschaft /Gärtnern auf kleinsten Raum gehen.
Da ich demnächst in eine neue Wohnung mit doch nur kleinem Gartenanteil umziehen werde, bin ich für alle Tipps dankbar. Mein neuer Gartenteil mit Sitzecke wird vermutlich nur 30qm groß sein.
Die genauen Maße verhandele ich noch mit meinem Vermieter.
Geplant ist an einer Steinmauer ein vertikales Erdbeerbeet ca. 2m hoch und 3m lang.
Walderdbeeren unter meiner Gartenbank. Ein ca. 20cm breites Kräuterhochbeet um/auf meiner Terrasse. Ein lebender Gartenzaun aus Holzpfählen in Einschlagbodenhülsen verbunden mit Spanndraht 1,5m hoch und 2-5m lang, bepflanzt mit Bohnen, Knöterich, Topinambur, und Dahlien und Ableger meinen Beerensträucher.
Einen „Salatbaum“ aus Holz mit einem Wasserspeicher aus Steinwolle in der Mitte. Tomaten einen hochgebundenen Kürbis, Knollenziest, Zucchini usw. werden je nach Platzangebot noch dazukommen.
Zusätzlich bemühe ich mich um ein ca. 500qm verwilderten Grundstück, dass neben meinem jetzigen Garten(bekomme noch die Tel. vom Besitzer von einem befreundeten Nachbarn). Sollte dies nicht möglich sein werde ich wohl noch den einen oder anderen Salat in meinem kleinen Aquarium schwimmen lassen.
Lg Nordhang