Was habt ihr heute ausgesät?
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Auberginen, Paprika, Pepperoni, Ananaskirsche, Zwergtamarillo, und auch gleich schon mal den 1. Schwung Tomaten.
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Dito die ersten 75 Stöcke von 150 sind im Töpfen, genauso 25 Kohlrabi.1. Schwung Tomaten.
hab mal gerade nachgeschaut im letzten Jahr um diese Zeit war schon mehr los an der Tomatenfront alle noch keine Lust ?
oder alle noch nicht gepostet
oder alle noch nicht gepostet

- Naturräuber
- Familienstand: Single
Ihno, genau, das dachte ich auch!
War länger nicht mehr hier zugange, und dachte schon ich hinke bestimmt allen hinterher mit meinen Aussaaten...
War länger nicht mehr hier zugange, und dachte schon ich hinke bestimmt allen hinterher mit meinen Aussaaten...

Liebe Grüße! Dela
ich glaube das liegt am sehr nass-kalt trüben Wetter das wir gerade haben.
seit 3 oder 4 Wochen nur regen und max 5 grad hat es hier. und ganze zwei sonnige tage
seit 3 oder 4 Wochen nur regen und max 5 grad hat es hier. und ganze zwei sonnige tage

ich guck ja auf den Kalender und säe dann,darum war ich ein wenig verwundert. Aber ja Gartenwetter ist noch nicht
Fensterbrett ist schon voll mit Chilies und Paprika, die heuer raus müssen
Da müssen die Tomaten warten - die holen eh schnell auf. Ich hab die lieber tagsüber am Balkon....

Da müssen die Tomaten warten - die holen eh schnell auf. Ich hab die lieber tagsüber am Balkon....
- poison ivy
von den 14C, die uns die Wetterfroesche zugestehen, haben wir grad 20 im Schatten
hab die Samen aus dem letzten Butternut gleich frisch ins Kuerbisbeet an der Einfahrt gestupft
und gestern ein Packerl rote Beete zwangsgesaeht, die Packung lag in einer Pfuetze
hatte sie im Treibhaus vergessen und es hat reingeregnet

hab die Samen aus dem letzten Butternut gleich frisch ins Kuerbisbeet an der Einfahrt gestupft
und gestern ein Packerl rote Beete zwangsgesaeht, die Packung lag in einer Pfuetze
hatte sie im Treibhaus vergessen und es hat reingeregnet

- Buchkammer
- Förderer 2017
Ich warte noch bis zum 20. März mit der Tomaten-Aussaat - wegen Fruchttag und so.
Ja, dieses Jahr ziemlich spät, aber ich denke ebenfalls, dass die das schnell wieder aufholen, wenn es draußen warm und lange hell wird. Zumindest besser als Paprika, Chili, Auberginen, Artischocken und vielleicht sogar Andenbeeren.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Heute sind bei mir die ganzen Tomaten, Paprika, Nachtschatten und Melonensamen in die Erde gewandert. Außerdem noch einige Gurken, Gurkenartige und ein Jaboticaba-Same.
Eigentlich wollte ich schon letztes Wochenende mit dem Vorziehen beginnen, aber irgendwie hat es sich dann doch nicht so ergeben. Anfang Februar habe ich erst einmal ausgesät, konnte aber keinen Vorteil erkennen. Ein paar Samen die ich später im März noch nachgesät habe, haben sich sehr viel schneller und besser entwickelt als die von der Februar-Aussaat, deshalb warte ich lieber zu und säe dann gleich erst im März.
Eigentlich wollte ich schon letztes Wochenende mit dem Vorziehen beginnen, aber irgendwie hat es sich dann doch nicht so ergeben. Anfang Februar habe ich erst einmal ausgesät, konnte aber keinen Vorteil erkennen. Ein paar Samen die ich später im März noch nachgesät habe, haben sich sehr viel schneller und besser entwickelt als die von der Februar-Aussaat, deshalb warte ich lieber zu und säe dann gleich erst im März.