Was habt ihr heute geerntet?

Das Faultier

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von Das Faultier » Mo 27. Aug 2012, 21:10

Auch ich komme mit dem Arbeiten kaum noch hinterher, hab mir aber heute mal 5 Minuten Zeit zum Verweilen an der Weinrebe gegönnt und dann eine ganze Traube vernascht. Das werde ich jetzt täglich wiederholen.

Das Faultier

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 29. Aug 2012, 13:11

PICT0018.JPG
PICT0018.JPG (113.21 KiB) 1590 mal betrachtet
Zwar schon ein paar Tage he, tortzdem allerliebst: Jüngstes Besuchskind mit nder Ente des Tages, die zu einem Römertopf verkocht wurde.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 29. Aug 2012, 16:17

Heute zweimal Premiere: Das erste Mal Mozarella mit Tomaten aus meinen eigenen wunderbaren orangen sonnenwarmen Auriga-Tomaten. Das erste Mal eigene Fisolen mit Speck und eigenen Eiertomaten. Für diejenigen von euch, die kiloweise ernten, sicherlich mickrig, aber ich denke an die vielen Unwetter und Hagelgewitter und das das lange kalte Frühjahr und bin glücklich.

stoeri

Beitrag von stoeri » Do 30. Aug 2012, 16:16

Hallo Freunde,

ich habe heute aus 6 m Kartoffelreihe 20 kg Kartoffeln geerntet richtig schöne von der Sorte Linda.
Jetzt habe ich dieses Jahr bereits 9kg Leyla aus 1,50 x 980 cm Frühbeet und 30 kg aus 9 m Linda.
9 m habe ich noch zum ernten da bin ich sehr gespannt drauf, denn da stand letztes Jahr mein Tomatenfolienhaus und das ist eigentlich nicht gut. Ich hätte zwar letztes Jahr beim herrichten der Fläche Winterroggen angesät aber ob das ausreicht bleibt die Frage.

5 kg Bohnen warten noch darauf bearbeitet und eingefrohren zu werden.

Aber jetzt fahre ich noch schnell zu einem Metzger ich brauch heute etwas gscheites zu essen, damit i wieder a Kraft hab.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 31. Aug 2012, 20:08

hallo!

Beim vor-herbstlichen Teichputzen hab ich einige Rohrkolb-Sprossen aus dem Schlamm gegraben.
Ich weiß, in einigen Gegenden steht Rohrkolben unter Naturschutz, aber unser Teich soll ja Teich bleiben, weshalb sich die Rohrkolben auf den Rand beschränken müssen, was sie aber nicht tun... Die wuchern ganz schön und diese Sprieße schmecken soo lecker, ein bisschen wie ? Schwarzwurzel (vom Arbeitsaufwand bei der Zubereitung gesehen, übertreffen sie diese sogar noch).

liebe Grüße!

Joks

Beitrag von Joks » Fr 31. Aug 2012, 23:38

Tomaten: Cherokee purple, Buschtomaten und Matina. Cayenne-Chili. Tomatillos. Kornelkirschen.
"Sie hörten Seinen Schall, Gottes, der sich beim Tageswind im Garten erging." Gen 3 Buber

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » So 2. Sep 2012, 17:52

Ich weiß nicht, wieso andere von Zucchinischwemme sprechen: :aeh:

Heute die erste Zucchini :engel:

Und noch immer Salatgurken, Heidelbeeren, Brombeeren
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

sybille

Beitrag von sybille » So 2. Sep 2012, 17:56

Mach Dir nichts drauß, das geht mir so mit den Bohnen. Bisher hatte ich gerade mal 500 g.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 2. Sep 2012, 18:38

Ich hab heute die vorletzten Zuccini - zwei gelbe, eine kleine runde. Dafür habe ich aus 10 Pflanzen 2 Kürbisse reif und maximal 3 weitere Anwärter ....

Weiters den letzten Bund Radiesschen, ein paar Kartoffeln, 2 schöne Brokkoli, 2 Tomaten und 2 Minikarotten. Den Bund Radiesschen und eine Zuccini bekommen meine Eltern, der Rest wird ein gutes gemischtes Gemüse für mich ...

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 3. Sep 2012, 09:20

- Erbsen - die zweite Generation dieses Jahr. Ich habe sie Anfang Juli gesät. Sie sind viel besser, als die, die ich im Frühjahr gesät habe. (Bei den Bohnen ist es auch so.)
- Rote Beete
- Dill
- eine Traube zum Kosten (die sollten aber noch weiterreifen)
- Tomaten
- Kräuter für den Nudelsalat
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“