ja, stimmt wenn ich dran denke wie unser Mangold in den Hochbeeten (Bodenverbesserung) im vergleich zu dem daneben stehenden auf dem Acker aussah, nämlich Goliat zu David dann kann ich ganz beruhigt den Topi in die Odniss pflanzen (du weist doch, da hinter der Benjeshecke wo die Obstbäume stehen)Landfrau hat geschrieben:...Rati, der Boden hier gilt als "lausige Ecke". Wir streben nach "meliorisation", wie es so schön heißt, Verbesserung.
Im gemüseland ist das ganz gut gelungen, dank enormer Mengen organischen MAterials und dem Bentonit vom Katzenklo.
Es befindet sich immer eine mindest knöchelhohe Schicht Mulch auf dem gemüseland....
OT:
nee das nehm ich nicht übel, erstens fehlt mir der Nationalstolz und zweitens hast du ja recht.Landfrau hat geschrieben:...In einem Urlaub saß ein Sachse neben uns auf so einem Ausflugsschipperboot im MIttelmeer. "Gannste bis uffn Grund gugge" sagte er zu seiner Begleiterin - wunderbar.
Nimm mir das nicht übel, es klingt nett, reizt aber auch zum Lachen...
Als ich das erste mal mit meiner - da noch nicht - Frau bei meinem Vater (Nähe Meißen) zu Besuch war hat sie des öfteren hilfesuchend zu mir gesehen auf das ich dolmetsche.
Sächsisch soll ja auch die unerotigste Sprachfärbung deutschlands sein.
Egal, die optik macht das alle mal wieder wett nuhwor!?
Grüße Rati