da sich hier ja viele Pflanzenexperten rumtreiben, mal eine Frage zwischendurch. Ich habe einen Streifen von ca 40-50cm zwischen Straße und einer Pflanzkübelmauer, der läßt sich sehr schlecht mähen, es stehen meine Weinstöcke und einige Stauden drin. Der Boden ist ziemlich trocken durch die Straße und besteht aus einem Lehm- Mutterboden- Schottergemisch. Da der Straßenbau sehr lange gedauert hat, wurde nichts eingesät und es wächst jetzt nur so ein hartes, robustes Gras mit Wurzeln, von denen die kleinsten Stücke immer wieder ausschlagen.
Ich möchte jetzt mal so Etappenweise Steinplatten aufs Gras legen und wenn drunter alles tot ist neu bepflanzen, am Liebsten mit so einer "Faultierblumenmischung", die klein bleibt, nicht gemäht werden muß und kein Gras durchwachsen läßt ....und ev. noch etwas für Bienen und Insekten bringt.
Natürlich sollten die Blumen/ Pflanzen auch noch in den Westerwald passen (siehe Titel des Beitrages
Leider habe ich nicht so die richtige Ahnung vom Grünzeug, muß immer im weiten WWW suchen gehen, deshalb meine Frage, gibt es Pflanzen, die o.g. Kriterien nahe kommen?