Nochmal was zu Roundup

Rati

Re: Nochmal was zu Roundup

Beitrag von Rati » Mo 26. Jan 2015, 14:36

Allgeier hat geschrieben:Die konventionellen Bauern schwoeren auf RoundUp und fuer die anderen ist es ein Teufelszeug.
Nur wo ist der Mittelweg? Wenn es den ueberhaupts gibt.....
Die Anwort liegt bei der Regierung. Aber so lange mir von Lobbysten regiert werden wird sich sowieso nicht aendern. Man kann sogar durch Gesetze regeln das man sich ein Paar Aidshandschuhe ins Auto legen muss. Wo ein Wille, da ein Weg...
Ich denke die Antwort liegt beim Verbraucher, Gesetze werden immer auf die eine oder andere Art umgangen (siehe derzeit Mindestlohn) zumal eine globale Gesetzgebung gleich gar nicht möglich ist.
Aber egal bei welcher Gruppe die Antwort gesucht wird, das Dilemma der aktuell nicht machbaren Umsetzbarkeit ist überall das Gleiche. :aeh:
In dem Sinne hast du recht:
Allgeier hat geschrieben:So lange muss das hald jeder fuer sich selbst ausmachen
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 23. Mär 2015, 12:11

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 23. Mär 2015, 12:43

Aufgrund des WHO-Berichtes ist es dann "vorsätzliche schwere Körperverletzung ggfls. mit Todesfolge" Wenn das Zeug hier rüber zieht?

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 27. Mär 2015, 17:06

Nein. Der Bericht hat keine rechtliche Relevanz.

Aber dem Moore scheint der Appetit schon vergangen zu sein:

http://theantimedia.org/lobbyist-claims ... -to-drink/

hias90

Beitrag von hias90 » Mo 6. Apr 2015, 16:07

Manfred hat geschrieben:Nein. Der Bericht hat keine rechtliche Relevanz.

Aber dem Moore scheint der Appetit schon vergangen zu sein:

http://theantimedia.org/lobbyist-claims ... -to-drink/
Zu seiner Verteidigung möchte ich aber auch sagen, dass Glyphosat aus der RoundUp ready Flasche einen ziemlich niedrigen pH Wert hat. Wahrscheinlich würde es sich anfühlen als würde man Essigessenz trinken.

Wenn man sich die anderen gängigen Herbizide anschaut, dann steht bei fast jedem der Warnhinweis "Gesundheitsgefährdend" oder "Umweltschädlich" oder ....

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 6. Apr 2015, 20:27

hias90 hat geschrieben: Zu seiner Verteidigung möchte ich aber auch sagen, dass Glyphosat aus der RoundUp ready Flasche einen ziemlich niedrigen pH Wert hat. Wahrscheinlich würde es sich anfühlen als würde man Essigessenz trinken.
Du musst den nicht verteidigen - wer so blöd ist, bei Medienauftriten derartige Eigentore zu schiessen, bei dem kann auch das Saufen von Essig oder meinetwegen Roundup nicht mehr arg viel Schaden anrichten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

hias90

Beitrag von hias90 » So 12. Apr 2015, 20:37

emil17 hat geschrieben:
hias90 hat geschrieben: Zu seiner Verteidigung möchte ich aber auch sagen, dass Glyphosat aus der RoundUp ready Flasche einen ziemlich niedrigen pH Wert hat. Wahrscheinlich würde es sich anfühlen als würde man Essigessenz trinken.
Du musst den nicht verteidigen - wer so blöd ist, bei Medienauftriten derartige Eigentore zu schiessen, bei dem kann auch das Saufen von Essig oder meinetwegen Roundup nicht mehr arg viel Schaden anrichten.
Da gebe ich dir Recht. Man merkt sofort, dass der gute Mann fachlich überhaupt kein Ahnung hat. Naja, in der Politik ist es ja auch nicht anders....eine Verteidigungsministerin die noch nie in der Bundeswehr war ist da wohl noch das kleinste Übel. :bang: :bang: :bang:

mgrie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von mgrie » So 12. Apr 2015, 21:19

hias90 hat geschrieben: ....eine Verteidigungsministerin die noch nie in der Bundeswehr war ist da wohl noch das kleinste Übel. :bang:
Naja - ein Ministerium zu leiten hat ersteinmal nichts mit der Fachrichtung zu tun, auch wenn es wünschenswert wäre, kompetentere Minister zu haben. :lol:

Auch wenn ich die Foto-Uschi persönlich nicht abkann, stammt sie doch aus einer politisch leitenden Familie (Albrecht, Ministerpräsident Niedersachsen).
Ich will damit nicht sagen, daß sie damit automatisch gut ist, aber sie ist immer noch besser, als so ein dahergelaufenenr Feldwebel, der noch wirklich Soldat ist (war), aber mit Sicherheit nicht im Machtpoker bewandert ist.

Ich war selbst bei der Truppe, und dutfte Luftballons aufblasen (Wetterzug), und fühle mich definitiv nicht zum Verteidigungsminister berufen. :ua:

Beste Grüße
Matthias
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 13. Apr 2015, 08:54

Gehört nicht zu Roundup, aber:
Ein Verteidigungsminister der im Berufsmilitärumfeld gross geworden ist, ist für den Job nicht geeignet, weil er die Sache nicht von aussen betrachten kann. Der kann zwar die Armee effizienter machen, aber die Frage "wieviel Armee für was?" wird er nie sinnvoll beantworten können.
Wichtigster Teil der Aufgabe des Verteidigungsministers ist, die Armee nicht für Zwecke herzugeben, für die sie nicht da ist - also nicht für Einsätze gegen missliebige Demos im Inneren und nicht, um aussenpolitisch für andere die heissen Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Und schon gar nicht die Armee als Plattform für persönliche Profilierungssucht zu missbrauchen.
Umgekehrt muss der Verteidigungsminister nicht allzuviel davon verstehen, wie man in der Kaserne den Wachtdienst organisiert oder wie man eine Panzerabwehrlenkwaffe in Gefechtsbereitschaft bringt - dafür sind dann die Berufsoffiziere da.
Deshalb ist die deutsche Verteidigungsministerin meiner Meinung nach, d.h. von aussen gesehen und soweit mich das Thema Armee überhaupt interessiert, gut.
Folgen sind sonst Abläufe wie in den USA nach 9/11, wo man die Bürgerrechte als Reaktion auf die Bedrohung von aussen gleich selbst abgeschafft oder unterhöhlt hat, auf die die Amis zu Recht seit der Unabhängigkeitserklärung stolz waren. Wenn die Armee aus Bequemlichkeit das ausser Kraft setzt, was sie zu verteidigen hat, nämlich die Freiheit, dann ist sie selber Teil der Bedrohung. Ganz übel zu Mac Carthys Zeiten, aber immer noch nicht überwunden.
Das gleiche erlebt man regelmässig in Grossfirmen, wenn die IT zuviel Einfluss in der Geschäftsleitung hat: Dann fangen die IT-ler die anderen an zu schikanieren, damit es die Computerfachleute einfacher haben. Die Frage, wozu die Rechner überhaupt da sind, stellen die sich nämlich nicht selber.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 20. Mai 2015, 15:46

http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 3e1141c8b8 und da soll noch mal einer sagen es geht nix voran.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“