vielen Dank für den Link
Sacki find ich
Hab letztens bei der Infosuche zum Sawyer-Wasserfilter seinen Blog gefunden.
Da hast du dich wohl ein wenig verlesenDie Normannen auf Grönland hatten kein Getreide aber Viewirtschaft. Was aßen die zum Käse oder zur Butter dazu?
Wenn sie keine Viehwirtschaft hatten, hatten sie auch keinen Käse resp. Butter.![]()
Gruß, Bärbel
dann tun wir also das Selbe, betrachten's nur von unterschiedlichen Seiten,Lumberjack hat geschrieben: I hoab mir festgelegt Erbsen und Bohnen anzubauen, aber noch nicht die beste Sorte gfundn!
nur zum Ausprobieren, Schaetzle, vor Du qkm-weise Linsenacker anlegstLumberjack hat geschrieben:Oaber mir san hier auf`m Selbstversorgerforum!brauchst nicht, in D gibt es Linsenmehl zB von Mueller's Muehle im einigermassen sortierten Supermarkt
die GI's sind keine Government Issues sondern das ist der Glycaemische Index, ein Mass dafuer, wie schnell ein Lebensmittel den Blutzucker hochtreibt,Lumberjack hat geschrieben: Davon abgesehen, das ich nicht verstehe was die GI`s hier immer rein spielen, nein, hab ich nicht probiert.
Kuerbisse querbeet verwende ich vielfaeltig, von Suppe, ueber Schnitzel, als Bindemittel und Fuellstoff bis hin zu MehlLumberjack hat geschrieben:Nur meine Einschätzung, lass mich aber belehren. Kochst du denn den Hokkaido, so wie Kartuffeln? Ich hab das mit meiner einzigen Zucchini gemacht und festgestellt, das is wie Pommes. Also gebraten hab ich sie!
bei mir nicht,Lumberjack hat geschrieben:Aber Kartoffel ist doch sicher ergiebiger in der Fläche, oder?
KHs sind Kohlenhydrate nicht KalorienLumberjack hat geschrieben: Es ging doch meines Wissens hier um die angeblich leeren Kalorien.
eine Scheibe Braten zwischen 2 Scheiben Kaese macht sich auch ganz gutLumberjack hat geschrieben: Also ich bin da in letzter Zeit schon etwas am experimentieren. Wurst oder Käse ohne Brot. Kann man davon leben?