Was habt ihr heute geerntet?
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Kürbiskerne! Gilt das? - habe die Ölkürbisse im kühlen trockenen Raum nachreifen lassen, ging auch wunderbar, und jetzt erst geöffnet. Sie schmecken uns noch viel besser als die getrockneten.
LG Brigitte
LG Brigitte
Ich habe auch schon die ersten drei Eier von meinen Streicherenten abgenommen und auch Taubeneier habe ich schon!!!
Normalerweise nehme ich die Taubeneier nicht ab, aber ich habe noch einige Tauben eingefroren und möchte endlich mal wieder Pfannkuchen essen!
Die kann man leider mit Ei-Ersatz nicht wirklich machen!
Wenn die Enten jetzt schon legen gibt es dieses Wochenende oder spätestens nächstes Wochenende vielleicht auch wieder Kuchen mit Eier. Ach, das wäre sooooo schön!!!!
Normalerweise nehme ich die Taubeneier nicht ab, aber ich habe noch einige Tauben eingefroren und möchte endlich mal wieder Pfannkuchen essen!

Wenn die Enten jetzt schon legen gibt es dieses Wochenende oder spätestens nächstes Wochenende vielleicht auch wieder Kuchen mit Eier. Ach, das wäre sooooo schön!!!!
hallo!
Bertee-Blätter vom Balkon - die haben den Winter überstanden gehabt und ich hoffe, dass sie uns jetzt vor einer "Grippe" bewahren!! Die Nase juckt schon sooo.....
Na ja, eigentlich sind wir schon ein bisschen krank (verkühlt)
Freu mich auf meine Samenbestellung - da ist "Oswegokraut" dabei, das soll ja das Immunsystem stärken.....
liebe Grüße!
Bertee-Blätter vom Balkon - die haben den Winter überstanden gehabt und ich hoffe, dass sie uns jetzt vor einer "Grippe" bewahren!! Die Nase juckt schon sooo.....
Na ja, eigentlich sind wir schon ein bisschen krank (verkühlt)

Freu mich auf meine Samenbestellung - da ist "Oswegokraut" dabei, das soll ja das Immunsystem stärken.....
liebe Grüße!
rosmarin, haben in der kräuterspirale unter der abdeckung den winter überlebt, war darüber sehr erstaunt
- fuxi
- Förderer 2019
Shiitake-Pilze aus der Pilzzucht-Tüte in meinem Keller. (Ja, ich weiß .. ist gemogelt, aber zum Einstige echt pflegeleicht
)

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Im Garten gibts an den ersten sonnigen Tagen Feldsalat, Grünkohl (die abgeernteten Strünke vom Winter treiben wieder aus). Auch Portulak gibts noch...
Den ersten Schnittlauch und Sauerampfer, dazu jede Menge Vogelmiere.
Viele Grüße, Anya
-
- Förderer 2017
Schnittlauch.
Und Schnittlauch.
Petersilie.
Ach, ja, und Schnittlauch...
Vielleicht mit ein paar überlebenden Blattläuschen...hat keinen gestört....
Gruß, Bärbel
Und Schnittlauch.
Petersilie.
Ach, ja, und Schnittlauch...

Gruß, Bärbel
Gruenspargel.
Dieter im Alentejo
Dieter im Alentejo
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Als ich das Beet für mein Frühbeet frei gemacht habe, mussten die letzten Pastinaken weichen und dann hab ich doch tatsächlich ein paar kleine Möhrchen gefunden. Die hab ich im letzten Jahr doch immer gesucht..