Margit hat geschrieben:Saurier61 hat geschrieben:ich bin gegen Bienengift allergisch, und reagiere ziemlich heftig darauf. Mormonentee hilft fast genauso schnell wie die Spritze vom Arzt.
Das klingt interessant.
Helga, darf ich fragen, wo du diese Information her hast? Quellenangabe?
Mein Liebster reagiert auf Bienengift auch allergisch, ich ebenfalls, nur nicht ganz so heftig wie er.
Und Mormonentee wächst schon seit Jahren in einem Topf vor sich hin, bis dato unverwendet. (Mein Kräutersammeltrieb hat mich damals zum Kauf verführt.)
Hallöle Margit,
eine Quellenangabe.... geht nicht, ich hab den Tee mal im Ferienlager von der Köchin (die hatte irgendwie für alle Wehwechen ein Kraut

) bekommen, als ich von einer Biene gestochen wurde. Mir ging es da echt mies, Schweißausbrüche obwohl mir eiskalt war, konnte schon nicht mehr richtig sehen.... Kreislauf war voll im Keller... Der Tee hat mich da echt rausgehauen. Nach ner 3/4 Stunde war wieder alles ok. Na ja und das war halt der Mormonentee. Ist schon xx Jahre her, aber das werde ich nie vergessen.
Wegerich hilft übrigens auch bei Stichen von Wespen oder Stechfliegen... Auch unsere Enkel nutzen das schon.
Da fällt mir grad ein ... Wermut sollte ich auch pflanzen... Wermuttee schmeckt zwar abartig, hilft aber innerhalb von ein paar Minuten gegen Magenkrämpfe. Da kann man wirklich nur sagen... Nase zuhalten und mit Todesverachtung runterkippen

Aber... der Tee ist enorm wirksam.
Lieben Gruß von
Helga