So, jetzt hab ich kreuz und queer besät und bepflanzt. Der grösste Teil heuer mit Saatgutmischung Hohebuch in etwas abgewandelter Form (weniger Buchweizen, keine Düngelupinen), wo das Saatgut nicht reichte, kam Klee und Phacelia rein. Dann darüber die Hauptfrucht: Sellerie, Kohl und Fenchel als Pflanzen, Kürbisse als Pflanzen, und für Süsslupinen, Karotten, Wurzelpetersilie und Rote Beete bin ich mit der Sämaschine über die bereits aufkeimende Untersaat gefahren.
Die Zwiebeln in Roggen/Phacelia schauen nicht schlecht, aus, die Hosbohnen in Leinsaat tun sich auch gut. Die Pastinaken ebenfalls in Roggen/Phacelia gesät (aber gleichzeitig), kommen auch schon raus.
Nur von den ins Freiland gesteckten Gurken habe ich noch keine gesichtet, und der Hanf ist laaaaangsam.
Mal sehen, was das heuer wird.
Aussaat 2014
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Aussaat 2014
Moin,
also dieses Jahr bin ich richtig gut im satzweisen Anbau von Salat.
gestern hab ich eine Palette Blattzichorie und Chicorée ausgesät, auch wenn man nicht dran denken mag, der nächste Winter kommt bestimmt....
Ich hab das in so einer Styropor-Palette gemacht, wo man nachher so kleine Wurzelballen rausdrücken kann, kanns nicht besser beschreiben.
Letztes Jahr ist der Chicorée überhaupt nichts geworden, ich glaub das Unkraut hat ihn einfach erstickt. So kriegt er vielleicht ausreichend Vorsprung bzw. man traut sich mal zu hacken, weil man ihn wenigstens sieht....
Ich hoffe, das klappt trotz der Pfahlwurzel.
LG
Olaf
also dieses Jahr bin ich richtig gut im satzweisen Anbau von Salat.
gestern hab ich eine Palette Blattzichorie und Chicorée ausgesät, auch wenn man nicht dran denken mag, der nächste Winter kommt bestimmt....
Ich hab das in so einer Styropor-Palette gemacht, wo man nachher so kleine Wurzelballen rausdrücken kann, kanns nicht besser beschreiben.
Letztes Jahr ist der Chicorée überhaupt nichts geworden, ich glaub das Unkraut hat ihn einfach erstickt. So kriegt er vielleicht ausreichend Vorsprung bzw. man traut sich mal zu hacken, weil man ihn wenigstens sieht....
Ich hoffe, das klappt trotz der Pfahlwurzel.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.