Taglilien sind eßbar
Re: Taglilien sind eßbar
@citty: Das klingt ja so, als würde es nicht nur die 'edulis' betreffen. Die für den menschlichen und tierischen Gebrauch zu testen wäre nämlich mein Plan für das nächste Jahr. Hast du Erfahrungen mit anderen Canna-Arten?
- poison ivy
guter Input, Cittycitty hat geschrieben:Canna "Lilien" (Indisches Blumenrohr) sind uebrigens auch essbar
dachte bisher nur Canna edulis waere 'Nahrung'
die 08/15-rote Canna waechst bei mir ohne viel zutun und saet sich brav selber aus
Canna edulis hab ich versucht aber erfolglos, hab sie einfach nicht ueber'n Winter gebracht *grummel*
und wirklich dicke Rhizome entwickelt sie nun mal nicht im 1. Jahr
die deutsche Wiki-Seite:und die Englische sind sich mal wieder nicht so ganz einig,
Dane deutet auch nur an, schreibt aber nicht Klartext, dass oder ob ALLE Canna essbar sind
Canna vs Calla / Ingwerartige vs Aaronstab
sobald sie bluehen sollte man Canna uns Calla eigentlich nicht verwechseln koennen, oder?
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
In Georgia sollten eigentlich alle Cannas besonders gut gedeihen
Fuer kaltere Zonen gilt, dass man mit dem Ausgraben der Rhizome bis zum ersten Frost wartet, hat mir ein Gaertner gesagt, sonst werden die Pflanzen geschwaecht.
Wenn sie erstmal bluehen kann man sie natuerlich nicht mehr mit der Calla verwechseln.
@ Oli
ja, das gilt fuer alle Canna Arten - habe jedenfalls noch keinen Artikel gefunden wo das Gegenteil behauptet wird.
LG Citty
In Georgia sollten eigentlich alle Cannas besonders gut gedeihen
Wenn sie erstmal bluehen kann man sie natuerlich nicht mehr mit der Calla verwechseln.
@ Oli
ja, das gilt fuer alle Canna Arten - habe jedenfalls noch keinen Artikel gefunden wo das Gegenteil behauptet wird.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan