Taglilien sind eßbar

Oli
Moderator
Re: Taglilien sind eßbar

Beitrag von Oli » Mo 25. Mai 2015, 09:55

@citty: Das klingt ja so, als würde es nicht nur die 'edulis' betreffen. Die für den menschlichen und tierischen Gebrauch zu testen wäre nämlich mein Plan für das nächste Jahr. Hast du Erfahrungen mit anderen Canna-Arten?

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Mo 25. Mai 2015, 15:23

citty hat geschrieben:Canna "Lilien" (Indisches Blumenrohr) sind uebrigens auch essbar
guter Input, Citty
dachte bisher nur Canna edulis waere 'Nahrung'
die 08/15-rote Canna waechst bei mir ohne viel zutun und saet sich brav selber aus
Canna edulis hab ich versucht aber erfolglos, hab sie einfach nicht ueber'n Winter gebracht *grummel*
und wirklich dicke Rhizome entwickelt sie nun mal nicht im 1. Jahr

die deutsche Wiki-Seite:und die Englische sind sich mal wieder nicht so ganz einig,
Dane deutet auch nur an, schreibt aber nicht Klartext, dass oder ob ALLE Canna essbar sind

Canna vs Calla / Ingwerartige vs Aaronstab
sobald sie bluehen sollte man Canna uns Calla eigentlich nicht verwechseln koennen, oder?

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Di 26. Mai 2015, 00:34

Hi,

In Georgia sollten eigentlich alle Cannas besonders gut gedeihen :hmm: Fuer kaltere Zonen gilt, dass man mit dem Ausgraben der Rhizome bis zum ersten Frost wartet, hat mir ein Gaertner gesagt, sonst werden die Pflanzen geschwaecht.

Wenn sie erstmal bluehen kann man sie natuerlich nicht mehr mit der Calla verwechseln.

@ Oli
ja, das gilt fuer alle Canna Arten - habe jedenfalls noch keinen Artikel gefunden wo das Gegenteil behauptet wird.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“