Was habt ihr heute geerntet?
- Buchkammer
- Förderer 2017
Ein paar Goji-Beeren, Mais, Kartoffeln, Gurken, Rosen und jede Menge Tomaten. 

- Dateianhänge
-
- Tomaten_Ernte_am_31_08_2014.jpg (81.56 KiB) 2171 mal betrachtet
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Das gefällt mirkaliz hat geschrieben: Hier ist eine Beschriftete Version:

Geerntet haben wir einige Himbeeren, Brombeeren, die letzten Tomaten und ein Körbchen mit Parasol.
Hm, das ist eine wirklich gute Frage. Ich werd mir nächste Woche mal normale grüne aus dem Supermarkt holen um sie zu vergleichen. Bevor ich sie dieses Jahr angebaut habe, habe ich noch nie Okra gegessen, ich weiß also gar nicht wie andere Sorten schmecken. Diese Sorte (Hill Country Red) schmeckt mir jedenfalls sehr gut, ein Bisschen ähnlich wie die süßen Pfefferoni die es oft auf Pizza gibt.kraut_ruebe hat geschrieben:schmecken deine okras anders als die geraden, schmalen, grünen?
@poison ivy
Die Spargelerbse hat in erster Linie hohen Zierwert. Ich habe die Schoten etwas zu spät geerntet, man erntet sie normalerweise wenn sie noch sehr klein sind. Die ausgewachsenen Schoten die ich geerntet habe, haben gekocht zwar sehr gut geschmeckt, allerdings war die Hülle innen schon fest. Das Essen ist dann ein Bisschen eine Spielerei und hat mich an Garnelen erinnert. Erst hab ich die Hülsen außen mit den Zähnen abgeschabt, dann hab ich sie aufgebrochen und die Erbsen raus geschabt. Wenn man zum Essen genug Zeit hat ist das sogar ganz lustig, schmecken tut es auf alle Fälle.
Leider ist von den Samen die ich gesteckt habe nur ein einziger gekeimt, allerdings trägt die Pflanze recht gut. Sie hat mehrere Lange Triebe die sich in alle Richtungen ausbreiten und voll sind mit sehr schönen roten Blüten. Die Schoten im Bild sind alle von dieser einen Pflanze, es kommen aber auch schon wieder mehr nach. Zeitlich ist sie aber sehr viel später dran als die normalen Erbsen. Roh haben mir die Spargelerbsen nicht geschmeckt.
@RichardBurgenlandler
Du hast aber auch eine schöne Ernte. Vor allem die Beeren sehen toll aus.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
danke für die info, die sorte versuch ich dann auch irgendwann mal. ich kenn bloss die normalen grünen und die fand ich recht eigenartig, obwohl ich mich bei der zubereitung an ne anleitung für den umgang mit denen gehalten hab.
nachdem ich aber heuer mit abelmoschusblüten herumexpermientiert habe und die recht spannend fand wollt ich mich nochmal mit der gemüsevariante davon auseinandersetzen. und schon zeigst du mir eine
nachdem ich aber heuer mit abelmoschusblüten herumexpermientiert habe und die recht spannend fand wollt ich mich nochmal mit der gemüsevariante davon auseinandersetzen. und schon zeigst du mir eine

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ich hab die Okra mit Bacon umwickelt im Backrohr gegrillt, das war recht lecker. Andere Zubereitungsarten hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, da die eine sehr großen Anklang gefunden hat.
Gestern vor dem großen Regen habe ich eine handvoll Kartoffeln und eine handvoll Bohnen geerntet und zwei Erdbeeren 

-
- Familienstand: verheiratet
Heute 5kg Tomaten und 2 kg Paprika geerntet. 

- Dateianhänge
-
- P1080041.jpg (90.89 KiB) 2370 mal betrachtet
- poison ivy
Danke Kaliz,kaliz hat geschrieben: Die Spargelerbse hat in erster Linie hohen Zierwert.
da bleib ich wohl besser bei Inka-Gurken als Versuch
-
- Förderer 2018
Heute geerntet: Eine Schüssel voll Walnüsse, Zwetschgen und 5 Parasolpilze- alles beim Spazierengehen