Dafür hab ich mich an die Tomatenaussaat gestürzt. Balkon- & Flaschentomaten sind in der Erde. Dieses Jahr mach ich nur 420 Sorten. Ein Esser ist ja dieses Jahr weniger. Die Auswahl fiel ganz schön schwer, da ich mittlerweile so um die 640 Sorten zusammengetragen habe. Hab einen dicken Umschlag im Briefkasten gehabt mit vielen Sorten von Bill Gates, gekauft von Delaflora, mit dem Wunsch, diese Sorten mit auszusäen und dann ein paar Pflanzen davon abzugeben. Hoffe, der "Samenspender" outet sich noch, da kein Name angegeben war. Von unserem Dönermann hab ich auch etliche Sorten bekommen, die seine Familie zu Hause anbaut und von etlichen Gartenfreunden kam Saatgut, was diese aus dem Urlaub mitgebracht haben. Sogar eine Sorte aus Island und mehrer mexikanische Sorten sind dabei. Ich bin echt gespannt, wie alle diese neuen Sorten schmecken werden. Ich freu mich total aufs neue Tomatenjahr. Die Pflanzen vom Frühanbau kommen demnächst auch wieder raus und die Paprikassind getopft. Sind 123 Töpfe in 19 verschiedenen Sorten geworden.

Demnächst wollen Chili und Aubis getopft werden.