Das war hier nur als Parodie gedacht. Eltern und Lehrer sagen doch gerne, du sollst was aus dir machen...
ah! verstehe!
Adjua hat geschrieben:@Anne: da läuft nichts falsch im akademischen Betrieb, sondern bloß bei der Berufswahl.
Das seh ich anders, bin zwar nicht Anne, aber trotzdem....
Adjua hat geschrieben:@Ina: einen Ausländer zu heiraten und Kinder zu bekommen ist kein Grund, keinen Beruf zu ergreifen.
? Wie kommst du da drauf, dass ich das als Grund sehe?
Ich sagte doch, dass ich glücklich bin - hätte ich auf ein Berufsleben, das ich gerne gehabt hätte, verzichten müssen, ich denke, ich wäre nicht glücklich - ??
Ich wollte nicht darauf verzichten, meine Kinder selber zu erziehen.

Und ich bin aus der für mich geplanten Lebenslaufbahn "abgehaun", wollte nicht - hat weder was mit meinem Mann, noch mit meinen Kindern zu tun. Na gut, ein bisschen schon: mein Mann finanziert es mit - gracias!
Adjua hat geschrieben:mit Sicherheit noch weit brotloser als Bauarbeiter, trotzdem einen Beruf gelernt und diesen ausgeübt, trotz Kinder. War auch notwendig, weil ich nicht auf Staatskosten leben wollte.
Wir leben nicht auf Staatskosten! Überhaupt nicht - obwohl ich keinen job habe.
Wir brauchen nicht mal Gratis-Kinderbetreuung - gratis, ja eh - zahlt mein Mann mit, mit seinen Steuern.....
Sein Beruf ist nicht brotlos!
obwohl

das Brot backe ich
Adjua hat geschrieben:Und zum Thema: Selbstversorgung kostet Geld, vor allem, wenn man seinen experimentellen Neigungen nachgeht, und das ganze nicht strikt auf Effizienz trimmt.
Meine "Selbstversorgung" ist ganz und gar nicht auf irgendwas getrimmt, außer den Schulden, die wir für unser Freizeitgrundstück zurück zahlen, kostet sie auch: NIX !!!!
hihi, weil meine Arbeitsstunden sowieso unbezahlbar und daher kostenfrei sind
Adjua hat geschrieben:Irgendwer muss also das Geld heranschaffen, damit man das Gemüse aus dem eigenen Garten ernten kann.
Mein Mann muss eben für dieses Gemüse kein Geld mehr ausgeben - wie geht das bei anderen?
Die zahlen Geld dafür, dass sie Gemüse aus dem eigenen Garten ernten können?