Was habt ihr heute ausgesät?
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
lauch federkol stangenseleri knolenseleri salbei spitzkol
Sei gut cowboy
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
@ ina: Süßdolde kannte ich noch nicht, musste ich erstmal goo..n, die interessieren mich sehr. Kannst Du mir ein paar Samen abgeben, jetzt oder nächstes Jahr?
Oder findet man die wild wachsend? Ich möchte sie bloß nicht mit irgendwelchen giftigen ähnlichen verwechseln.
Oder findet man die wild wachsend? Ich möchte sie bloß nicht mit irgendwelchen giftigen ähnlichen verwechseln.
Falls es mit ina nicht klappt, ich habe auch Süßdolden, samen sich zuverlässig seit Jahren von selbst aus. Im Herbst kannst Du gerne Samen bekommen oder mit etwas Glück im Mai eine Jungpflanze.elli hat geschrieben:@ ina: Süßdolde kannte ich noch nicht, musste ich erstmal goo..n, die interessieren mich sehr. Kannst Du mir ein paar Samen abgeben, jetzt oder nächstes Jahr?
- Herbstelfe
Levkojen, Bronzefenchel, Pimpinelle, Weiße Melisse, Johanniskraut, Schabziegerklee und Monatserdbeeren 

Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.
@ elli: ja, ich hab noch ein paar Samen, aber soweit ich weiß, behalten Süßdoldensamen (wie fast alle "Dolden" - Möhre, Pastinake) nicht sehr lange ihre Keimfähigkeit. Und sie müssen eben einen Winter lang draußen sein. Wenn du mir deine Adresse per pn schickst, kann ich jetzt welche versenden, aber sicherer ist es im Herbst, mit frischen Samen.
Erbsen, Zuckererbsen, Karotten, Brokkoletti, Brokkoli, Karfiol, Kohlsprossen, Chinakohl und Palmkohl.
-
- Familienstand: verpartnert
die göter mögen mier ferzeihen das ich nicht auf den mondkalender schaute aber das weter paste
anzuchtschalen mit kohl(brokoli blumen.. roter spitzer runder ) und knolenseleri
magikraut chisandra maioran bergbonenkraut kolrabi
anzuchtschalen mit kohl(brokoli blumen.. roter spitzer runder ) und knolenseleri
magikraut chisandra maioran bergbonenkraut kolrabi
Sei gut cowboy
- Herbstelfe
Gestern gab es noch mal einen Schwung Tomaten, Basilikum, Mangold
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.
Chile Anaheim, aus dem Tauschpacket
Ich dachte, wenn es "für normale Menschen" eine angenehme Schärfe hat, dient es uns vielleicht als Paprikaersatz
nein, ich möchte gerne Chile relleno (gefüllte Chilies) machen. bin gespannt!
Und den ganzen Rest der Samen vom Roten Grünkohl aus dem Jahr 2011, mal sehen.
Tomaten??
hab ich für den 1. April geplant.
Herbstrüben sind schon gekeimt - und die halten jetzt echt noch Frost aus??
möchte nämlich gerne, dass sie heuer schon blühen und da soll man ja im März säen.

Ich dachte, wenn es "für normale Menschen" eine angenehme Schärfe hat, dient es uns vielleicht als Paprikaersatz

nein, ich möchte gerne Chile relleno (gefüllte Chilies) machen. bin gespannt!
Und den ganzen Rest der Samen vom Roten Grünkohl aus dem Jahr 2011, mal sehen.
Tomaten??
hab ich für den 1. April geplant.
Herbstrüben sind schon gekeimt - und die halten jetzt echt noch Frost aus??

- poison ivy
Tomaten?
hab ich gestern einen ganzen Schwung umgetopft und tiefer gelegt
die Gurken vom letzten Eintrag pikiert
und allerlei Kuerbisse gesaet
die Gemuesemalven rausgesetzt und die von der Arbeit uebergebliebenen broccoli raab Wiki uebersetzt mit Ruebstiel
nachdem Lage 2 raussschaut die naechsten Radieschensamen versenkt
ja, uns hat eine ueble Kaltfront getroffen, hab meine Ueberwinterer nochmal reingeholt
und alle Aussaaten vom Treibhaus 3 Tage lang im Esseck untergebracht, jetzt sollte der Spuk hoffentlich vorbei sein
hab ich gestern einen ganzen Schwung umgetopft und tiefer gelegt
die Gurken vom letzten Eintrag pikiert
und allerlei Kuerbisse gesaet
die Gemuesemalven rausgesetzt und die von der Arbeit uebergebliebenen broccoli raab Wiki uebersetzt mit Ruebstiel
nachdem Lage 2 raussschaut die naechsten Radieschensamen versenkt
ja, uns hat eine ueble Kaltfront getroffen, hab meine Ueberwinterer nochmal reingeholt
und alle Aussaaten vom Treibhaus 3 Tage lang im Esseck untergebracht, jetzt sollte der Spuk hoffentlich vorbei sein