Was habt ihr heute ausgesät?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Ist schon ne Woche her, Eissalat, Endivie, Zuckerhutendivie, Chinakohl.
Seit einigen Jahren benutze ich diese Aussatdinger. Die bewässern sich auch automatisch, brauch man nicht ständig hingucken, und seit dem fällt es mir leicht, immer Pflänzchen parat zu haben, um irgendwelche Lücken zu besetzen. Verblüfft war ich, das von dem o.g. bei dem Wetter alles innerhalb von 3 Tagen aufgelaufen ist. (Das untere kommt gleich wieder in´ Schatten, war nur, um beide aufs Foto zu kriegen.)
LG
Olaf
Seit einigen Jahren benutze ich diese Aussatdinger. Die bewässern sich auch automatisch, brauch man nicht ständig hingucken, und seit dem fällt es mir leicht, immer Pflänzchen parat zu haben, um irgendwelche Lücken zu besetzen. Verblüfft war ich, das von dem o.g. bei dem Wetter alles innerhalb von 3 Tagen aufgelaufen ist. (Das untere kommt gleich wieder in´ Schatten, war nur, um beide aufs Foto zu kriegen.)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Sommersalat ohne Namen, an den ich mich erinnern könnte, ist was krauses rötlich-grünes.
Und Hennasträucher... mögens warm und ich probiers jetzt mal obs funzt.
Die Moringa von vor ein paar Wochen... sind zwei gekeimt von 10 vielleicht, die eine hat sich irgendwie nen Pilz oder so eingefangen, hat eingerollte Blätter, aber wächst, das glaubst net, jeden Tag drei Zentimeter. Hab beide umgetopft in Tontöpfe, die mögen wohl Staunässe im Plastiktopf absolut nicht...Die andere ist langsamer im Wachsen, aber gesund.
Und Hennasträucher... mögens warm und ich probiers jetzt mal obs funzt.
Die Moringa von vor ein paar Wochen... sind zwei gekeimt von 10 vielleicht, die eine hat sich irgendwie nen Pilz oder so eingefangen, hat eingerollte Blätter, aber wächst, das glaubst net, jeden Tag drei Zentimeter. Hab beide umgetopft in Tontöpfe, die mögen wohl Staunässe im Plastiktopf absolut nicht...Die andere ist langsamer im Wachsen, aber gesund.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Gestern Abend zwischen den Regenschauern noch mal Knollenfenchel, Anfang Juli/Ende Juni ist meiner Erfahrung nach der beste Aussaattermin dafür, vorher ist die Keimrate schlecht, oder er schießt nur... und Pak Choi.
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
@Naturräuber: das ist eine gute Anregung. Werde deinem Tipp sofort folgen. Habe letztes und dieses Jahr nur sehr magere Erfolge mit dem Knollenfenchel gehabt. Dabei mag ich ihn so gerne. Danke 

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Naturräuber bedingt: Knollenfenchel, dann noch Kresse, Rauke, Radieschen, Sellerie, Gelbstieliger Mangold
Ja und gestern Grünkohl...da bin ich vielleicht zu spät dran ?! Habe ich ja noch nie vorher gemacht...na wird sich zeigen.
Ja und gestern Grünkohl...da bin ich vielleicht zu spät dran ?! Habe ich ja noch nie vorher gemacht...na wird sich zeigen.

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- Reisende
was kann man jetzt noch (als sinnvolle fruchtfolge nach kartoffeln) säen?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Daisy Duck
ich habe Gründüngung eingesät nach meinen Kartoffeln.
Entweder zu lässt das Unkraut keimen und bearbeitest in 7-14 Tagen nochmal um die Keimlinge zu zerstören und säst dann Ackersalat, oder du säst eine Zwischenfrucht.
Langsam wachsend wenn nicht mehr in diesem Jahr folgen soll,
Schnellwachsend wenn noch eine Winterung kommen soll.
Langsam wachsend wenn nicht mehr in diesem Jahr folgen soll,
Schnellwachsend wenn noch eine Winterung kommen soll.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Zum Wurzeltag 77 Knoblauchzehen verbuddelt. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Ich habe das milde Wetter genutzt, und an einer geschützten Stelle im Garten je eine Reihe Möhren, Radieschen, Asiasalat, Spinat und Rauke ausgesät.
nette Grüße, Lena