Software Anbauplaner
Re: Software Anbauplaner
Hallo Peterle, leider sehe ich erst jetzt was du hier grade auf die beine stellst. hätte mich sonst schon früher gemeldet.
wenn du nen bisl unterstützung brauchst/willst, bin softwareentwickler und biete einen teil meiner freizeit :-)
würde mir gerne mal das derzeitige "rohprodukt" mal anschauen um anregungen liefern zu können.
Was für Anforderungen das Tool hat wäre ebenfalls interessant: Welche Datenbank ist geplant, gibt es Schnittstellen ( evtl. Export möglichkeiten zum ausdrucken) oder Fremdkomponenten?
wenn du nen bisl unterstützung brauchst/willst, bin softwareentwickler und biete einen teil meiner freizeit :-)
würde mir gerne mal das derzeitige "rohprodukt" mal anschauen um anregungen liefern zu können.
Was für Anforderungen das Tool hat wäre ebenfalls interessant: Welche Datenbank ist geplant, gibt es Schnittstellen ( evtl. Export möglichkeiten zum ausdrucken) oder Fremdkomponenten?
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Hallo beisammen und vielen Dank für euer Interesse!
Zur zeit bin ich heftig eingespannt, da wir uns entscheiden haben, unsere Software zur Zeiterfassung komplett neu zu erstellen.
Seit vier Wochen also bin ich voll ausgelastet.
Nächstes Jahr geht es auf jeden Fall weiter, eure Anregungen werde ich dann auch gern umsetzen.
Gruß
Peter
Zur zeit bin ich heftig eingespannt, da wir uns entscheiden haben, unsere Software zur Zeiterfassung komplett neu zu erstellen.
Seit vier Wochen also bin ich voll ausgelastet.
Nächstes Jahr geht es auf jeden Fall weiter, eure Anregungen werde ich dann auch gern umsetzen.
Gruß
Peter
hi gibts das tool noch. vvird es vveiterentvvickelt oder liegt es brach. find das ganze sehr genial und vvir vvuerden es auch sicher nutzen.
interessant vvär auch anzugeben vvieviel man ernten möchte und den dafür benötigten platz angezeigt bekommt. ebenso vvann nachgesäht vverden soll. z.b salat, dass man die komplette erntezeit die notvvendige menge erreicht.
eine todo liste für tag oder vvoche vvär auch super, also dass es errechnet vvann gesäht vverden oder geerntet vverden muss.
vorschlag- könnte man die datenbank nicht online stellen. dann könnten alle die datenbank editieren und ervveitern.
fänds genial. gerade für nen paar leute das sv zu planen ist ja schon ein gößerer akt.
viele grüße
interessant vvär auch anzugeben vvieviel man ernten möchte und den dafür benötigten platz angezeigt bekommt. ebenso vvann nachgesäht vverden soll. z.b salat, dass man die komplette erntezeit die notvvendige menge erreicht.
eine todo liste für tag oder vvoche vvär auch super, also dass es errechnet vvann gesäht vverden oder geerntet vverden muss.
vorschlag- könnte man die datenbank nicht online stellen. dann könnten alle die datenbank editieren und ervveitern.
fänds genial. gerade für nen paar leute das sv zu planen ist ja schon ein gößerer akt.
viele grüße
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Wie schon gesagt, das gibt es noch und wird nächstes Jahr wieder weiter entwickelt.
Das, was wir dieses Jahr dazulernen wird da mit einfliessen.
Nur so als Leckerlie:
Ein binärer Suchbaum! (
)
Also in einfach: Darstellung von Daten in einer Baumstruktur:
Etwa so:

Gruß
Peter
Das, was wir dieses Jahr dazulernen wird da mit einfliessen.
Nur so als Leckerlie:
Ein binärer Suchbaum! (

Also in einfach: Darstellung von Daten in einer Baumstruktur:
Etwa so:

Gruß
Peter
Eine ganz gute Datenbank, allerdings kann man nur Gehölze und Sträucher suchen:
http://elearning.tu-dresden.de/pflanzen ... x_ger.html
http://elearning.tu-dresden.de/pflanzen ... x_ger.html
Wie steht es denn um dieses Projekt?