Nett, dass Du fragst. Seitdem ich mich in dem Lobesthread* leider nutzlos als 'Maulwurf' geoutet und auf Probleme hingewiesen habe, fühle ich mich mal angesprochen OK?Buchkammer hat geschrieben: Übrigens: Das Pflanzenlexikon.org erhielt ein neues Gesicht.![]()
Würde mich über Anregungen und Feedback freuen. Passt das so mit den Farben, der Schriftgröße und/oder der Anordnung der einzelnen Elemente?
Ich habe zwar nur 3 der X verfügbaren Augenkrankeiten und es gibt immer jemanden, der etwas besser oder schlechter kann oder sieht oder empfindet - aber ich empfinde dieses Design als klar, ruhig, entspannt zu lesen mit guten Kontrasten und angenehmer Schriftgrösse. Wobei ich mir diese ohnehin meist individuell einstelle.
Unten im Footer das dunkelgrau auf hellgrau ist sicherlich (wie auch schon beim neuen Forendesign) ein Problem für Menschen, die sehbehindert sind, ich komme in dem Fall aber ganz gut klar, weil der Rest kontrastreich ist. Barrierefreiheit lässt sich halt nicht immer nach Lehrbuch gestalten weil da Menschen hinterstehen, die es sich zu hören lohnt.
Blinki-Blinki hält sich auch in Grenzen. Soweit zur Maulwurfskompatibilität.
Ästhetisch finde ich es sehr ansprechend (die Grafiken sind cool) und fachlich sicherlich auch, da hab ich jetzt aber nur am Rande drauf geachtet.
Sehr gelungen.
*Wäre nett, wenn ich diesmal nicht gedisst werde. Ich hab' zwar ein unheimlich dickes Fell entwickeln müssen und bin normal herrlich entspannt, aber die Sache da ging mir schwer ab.