Hallo an alle,
heute (und Gestern) haben wir begonne uns Gedanken zu machen wir wir einen Hühnerstall bauen. Hab hier noch etliche Fragen, aber die Stell ich besser im Nutztierbereich. Und nun bin ich auf der Suche nach "günstigen" Brettern...
@ uniquehornfee
uniquehornfee hat geschrieben:
wie sieht ein Kräuterrasen aus??? Was habt ihr da gepflanz/ausgesät?
(...)
Bisher habe ich Thymian, Salbei, Oregano, Beinwell, Spitzwegerich und Beifuss eingesetzt. Den Majoran haben leider die Schnecken schneller gefressen als er nachwachsen konnte.

Ehrlich gesagt bin ich hier noch nicht sicher. Wir hatten eine richtige Kräuterwiese bei uns mit allem was so wächst bei uns. (Gundermann, Spitz- Breitwegerich, Laabkraut, verschiedene Ampfer,...) Aber dann war der Bagger drin und hat alles etwas "neu geordnet", sodass ich nicht mehr mähen konnte (außer mit der Sense / Motorsense, aber das wollte ich nicht). Wir haben dann alles noch etwas ebenen lassen (mit ca. 100m³ Boden) und dann hat sich die Frage gestellt was sähen. Einen Englischen Rasen wollen wir nicht. Wir haben dann verschiedene Mischungen recherchiert (Lebensraum1,...) letztendlich habe wir dann aber zu einen befreundeten Landschaftsgärtner beauftragt das zu machen

...ich stelle einfach mal Bilder ein, wenn was wächst, momentan ists "nur" grün

. Ich denke aber, das auch das wieder kommt was vorher da wuchs ehrlich gesagt (+Ackermelde, die im Boden war mit dem wir aufgefüllt haben...
Liebe Grüße,
Kai