Beitrag
von WernervonCroy » Do 30. Nov 2017, 17:42
Ersten kommt es anders.....
Nun hatte ich am Samstag bei einem grossen Pferdehof als Stallhilfe angeheuert. 3 Std 3-4 mal die Woche. Einfach um ein wenig 4 beinige Gesellschaft zu haben, um eine gewisse Routine im Tagesablauf zu bekommen und die Kasse etwas auf zu bessern. Nun kam die Cheffin heute zu mir und bot mir eine Vollzeitstelle an. Das kann ich mir komischerweise sehr gut vorstellen und ich werde diese annehmen.
Bin schon den ganzen Dezember "gebucht", da ich eigentlich immer Zeit habe und Maschinen bedienen kann, dazu noch Pferdeahnung habe(Mist konnte ich dieses Pferdewissen doch nicht verbergen) bin ich schon wieder ein gefragter Mann.
Etwas komisch wurde schon geschaut als ich am zweiten Tag eine Stunde früher kam und erstmal allen Pferden guten Morgen gesagt habe.......so gehört es für mich als erstes dazu die 4 Beiner zu begrüssen, erst dann geht es ans "arbeiten".
Das schöne ist, es sind nur 10 km einfach über die Strasse oder 8 km durch Felder. Dachte dass ich das bei schönerem Wetter mit dem Drahtesel bewältigen kann. Habe erstmal geschaut, was ich so für Benziner mit TÜV finde. Mein Benz ist mir für die 10 km zu schade, der wird nicht mal warm. Schon lustig was da alles angeboten wird. Ein Golf Cabrio ist mir ins Auge gefallen.
Natürlich plane ich auch den Garten.
Ich freue mich schon aufs werkeln. Werkzeug ist schon im Einkaufswagen bei Amazon. Ebenso diverse Samen.....ach vielleicht wird doch alles so, wie es sein soll.