Kannst gern mehr haben, so ne Schachtel voll ist kein Problem...
Vielleicht kannst sie am Rückweg vom Burgenland - Trip mitnehmen?
Top oder Flop?
-
Punktekiste
Re: Top oder Flop?
Erfahrungen aus den letzten 16 Jahren, wovon die letzten das Gartenland brauch lag...
Flops
Möhren werden nur Minidinger
Mais wird nicht reif
Tomaten kann man abhaken, wenn sie nicht gerade im Gewächshaus oder anderen Konstruktionen stehen
Radieschen gingen so, aber essen mochte sie keiner so recht
Holunder
Kohlsorten
Zuccini
Kürbisse in allen Variationen
Erbsen sind Fummelkram, die kann man mal aus Spaß an der Freude anpflanzen und direkt im Garten futtern. Um was davon einzufrieren oder so lohnt es sich nicht.
Spinat und Feldsalat geht gut, finde ich aber auch ganz schönen Fummelkram....vllt. bin ich zu grobmotorisch.
Bislang hatte ich keine Ambitionen etwas sauer einzulegen. 2014 habe ich dass dann mal mit Kaufgemüse probiert, ging gut. Deswegen werde ich dieses Jahr Gurken ausprobieren.
Pfefferminze wächst auch wie Unkraut. Verarbeitung aufgrund von "wird später nicht verbraucht" ist also leider sinnlos.
Flops
Möhren werden nur Minidinger
Mais wird nicht reif
Tomaten kann man abhaken, wenn sie nicht gerade im Gewächshaus oder anderen Konstruktionen stehen
Radieschen gingen so, aber essen mochte sie keiner so recht
Holunder
Kohlsorten
Zuccini
Kürbisse in allen Variationen
Erbsen sind Fummelkram, die kann man mal aus Spaß an der Freude anpflanzen und direkt im Garten futtern. Um was davon einzufrieren oder so lohnt es sich nicht.
Spinat und Feldsalat geht gut, finde ich aber auch ganz schönen Fummelkram....vllt. bin ich zu grobmotorisch.
Bislang hatte ich keine Ambitionen etwas sauer einzulegen. 2014 habe ich dass dann mal mit Kaufgemüse probiert, ging gut. Deswegen werde ich dieses Jahr Gurken ausprobieren.
Pfefferminze wächst auch wie Unkraut. Verarbeitung aufgrund von "wird später nicht verbraucht" ist also leider sinnlos.
Re: Top oder Flop?
Flop: Aepfel, Birnen, Pflaumen alle wurmig
Oliven Totalausfall wegen Olivenfliege
Top: Kartoffeln, Karotten, Bohnen, Erbsen, Kohl
Oliven Totalausfall wegen Olivenfliege
Top: Kartoffeln, Karotten, Bohnen, Erbsen, Kohl